Hi,
bin sehr angetan von dem CPT-Feature und möchte dies gerne nutzen. Allerdings zählt meine Seite schon über 1000 Posts und ich möchte eben diese in Custom Post Types einteilen (um u.a. mehr Freiheiten mit Blick aufs Design, eigene Taxonomien etc... zu haben).
Alleroberste Prio hat jedoch, dass die URLs gleich bleiben. Mach ich da einen Denkfehler, weil ein Umzug eines bzw. mehrere Posts zu neuen CPTs immer gleichbedeutend ist mit einer neuen URL-Struktur; aufgrund des Slugs z.b. wenn ich alle Beiträge zum Thema Tiere in eine CPT "Tiere" umziehe, wird doch die neue URL lauten domainname.de/tiere/artikelname, wobei die alte derzeit lautet domainname.de/artikelname. Derzeit lautet meine Permalinkstruktur: /%postname%_10%post_id%
Ich habe mir jetzt mal die Möglichkeiten angesehen und es gibt ja Plugins, die in der DB aus posts -> CPT's machen. Der Umzug bringt mir allerdings nur etwas, wenn es möglich ist CPT's zu erstellen, die genau dieselbe Permalinkstruktur benutzen wie die "normalen" Posts. Schätze auf letztere Frage läuft alles hinaus. Meint Ihr, dass das möglich ist oder ist ein zusätzlicher slug "/tiere/" notwendig bei CPTs ?
Dank Euch & Viele Grüße
wombii