Wert einer Plugin-Funktion in functions.php überschreiben

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen weitergegebenen Standardwert einer Funktion eines Plugins in der functions.php meines Themes überschreiben. In diesem speziellen Fall möchte ich verhindern, dass der Adminuser in der Mitgliederliste von Buddypress angezeigt wird.

Die angezeigten User in der Mitgliederliste werden über folgende Funktion definiert:

Würde ich dort den Wert 'exclude' => 1 eintragen, wäre das Ziel erreicht, doch bei jedem Update müsste ich die Datei erneut bearbeiten. Deshalb würde ich gerne in der functions.php einen Code einfügen, der den entsprechenden Wert einfach überschreibt.

Ich habe mal folgendes ausprobiert (habe keine richtige Ahnung von php...):

Code
    if ( function_exists('bp_core_get_users') )
        bp_core_get_users(array(
            'exclude'         => 1,
        ));

Das hat leider keinen Effekt erzielt. Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekommen könnte?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht, ich habe auch Zweifel, dass mein Ansatz überhaupt richtig ist, aber wie ich es sonst lösen könnte weiß ich leider auch nicht. Hat jemand eine Idee oder zumindest eine Ahnung ob so etwas generell möglich ist?

• Ich habe nun doch noch eine Lösung gefunden, auch wenn ich nicht erklären kann wie genau es funktioniert, hier der Code für alle die es brauchen können:

Anschließend wird der User mit der ID 1 nicht mehr im Mitgliederverzeichnis angezeigt.

Gruß,
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!