Installation geht nicht!

• Hi Leute,

Ich habe mir jetzt das WordPress runtergeladen und alles so gemacht wie beschrieben. Ich habe meine Seite bei ohost gehostet.

Die Adresse ist syndication.sy.ohost.de

Hier mal das wp-Config.

Danke schonmal für die Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (21. Juli 2006 um 18:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Syndication

Naja, es kommt eben dieser Fehler mit "Haben sie ihr Passwort falsch eingegeben" etc.

Welcher Fehler? Bitte werde doch mal ganz genau und beschreibe es ordentlich. Glaskugeln haben wir hier keine und rumraten bringt uns nicht weiter.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hey, jetzt steht da, wo ich die URL zum installieren aufgerufen habe das es installiert ist! Wie ist denn das Passiert? Naja egal, aufjedenfall hat es geklappt!

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Syndication, auch Webspace bei http://www.ohost.de , beim Anklicken des Ordners wordpress auf dem Server erscheint folgende Fehlermeldung :

Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im [COLOR=#0000ff]offiziellen WordPress Support Forum[/COLOR] oder im [COLOR=#800080]deutschsprachigen WordPress Support Forum[/COLOR] nachfragen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

catwalk

• Zitat von catwalk

Wer kann mir weiterhelfen?

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Also sichergehen ob die Daten stimmen (selber mal bei phpMyAdmin einloggen) und sichergehen, ob die wp-config.php korrekt geändert wurde.

• Zitat von jottlieb

Also sichergehen ob die Daten stimmen (selber mal bei phpMyAdmin einloggen) und sichergehen, ob die wp-config.php korrekt geändert wurde.

Sorry, ich bin absoluter Newbie, ich soll mich bei phpMyAdmin einloggen und was soll/muss ich dann da machen?

• Zitat von catwalk

Sorry, ich bin absoluter Newbie, ich soll mich bei phpMyAdmin einloggen und was soll/muss ich dann da machen?

Das sollst du machen um zu sehen, ob:
    - deine Daten stimmen
    - die Datenbank vorhanden ist
    - die Datenbank erreichbar ist.

Ansonsten poste hier mal deine wp-config, mach' aber das Passwort unkenntlich und nutze diesen kleinen PHP-Button hier um den Code zu kennzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!