Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin Artikel in meinen Blog per Email einzustellen. Ich bekomme beim händischen Start (Cronjob, so weit bin ich noch nicht) der wp-mail.php immer nur die Meldung:
Ooops POP3 connect: Error [] []
Ich habe das ganze wie folgt eingerichtet:
mich als Admin eingelogt
unter Optionen - Schreiben - Mail Server:
pop3.web.de (muß das vielleicht http://pop3.web.de oder sonst wie heissen?)
Port:
995
Loginname:
mein Accountname wie ich mich bei web.de einlogge
Passwort:
das dazugehörige Passwort
eingegeben.
Das ganze gespeichert und das über den Browser die Datei wp-mail.php direkt aufgerufen. Dann kommt o. g. Meldung.
Ich hoffe ich blamier mich hier jetzt nicht total, aber ich raff einfach nicht, woran´s hakt, bzw. wie das ganze funkt.:roll:
please, help,
Jan
Artikel per Email einstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von diltigug
(muß das vielleicht http://pop3.web.de oder sonst wie heissen?)
Probiere es doch aus.ZitatPort:
995
Ganz sicher? Das ist eigentlich garnicht der übliche Port für POP3.
Gib also mal Port 110 ein. -
Habe ich natürlich auch schon den Port 110 ausprobiert. Es ist aber schwierig, wenn man ausser der Meldung " Ooops POP3 connect: Error [] [] " keinen weiteren Hinweis hat, woran es liegt.
Port 995, den Hinweis auf diesen Port hatte ich bei meinem Emailprovider gefunden.
Ich habe eigentlich schon die vorstellung, das die notwendige Syntax eindeutig definiert sein müsste und irgendjemand sie kennen müsste. Aber vielleicht bin ich da ja auch noch zu blauäugig.
Oder liegt es am Provider?
für meinen blog ist das funpic.de und der email-provider ist web.de (freemail.de).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Providern oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das bei mir mit dem Email einstellen nicht funkt?
Sind die eckigen Klammern in der Fehlermeldung ( Ooops POP3 connect: Error [] [] ) vielleicht ein Hinweis darauf, das da irgendwelche meiner Angaben nicht übernohmen wurden?
Wenn ja, wie kann man das Problem weiter einkreisen?
please help,
Jan -
hab mal kurz getestet. folgende einstellungen funktionierten:
login: vorderer teil der email-adresse (ohne "@web.de"!!!)
passwort: ursprüngliches passwort
server: pop3.web.de
port: 110 (bei 995 kommt der von dir beschriebene fehler!)
zu funpic kann (und möchte) ich nichts sagen...
hth -
Danke für Dein feedback, keine Ahnung warum es bei mir nicht funkt.
Zitat von guebahab mal kurz getestet. folgende einstellungen funktionierten:
login: vorderer teil der email-adresse (ohne "@web.de"!!!)
hth
ist klar, habe ich so angegeben.Zitat von gueba
passwort: ursprüngliches passwort
hth
was meinst Du mit ursprüngliches Passwort?Zitat von gueba
server: pop3.web.de
port: 110 (bei 995 kommt der von dir beschriebene fehler!)
hth
habe ich so angegebenZitat von gueba
zu funpic kann (und möchte) ich nichts sagen...
hth
was für einen provider benutzt du denn so?
Gruß,
Jan -
Zitat
was meinst Du mit ursprüngliches Passwort?
das gleiche, mit dem du dich bei web.de anmeldest.Zitatwas für einen provider benutzt du denn so?
ich bin nach wirrungen und irrungen mit freehostern und mega-hostern (strato, 1&1) bei all-incl.com gelandet und zum ersten mal vollauf zufrieden...
wenn du bei deinem problem nicht weiterkommst, schreib mir eine PN. vielleicht können wir das problem eingrenzen. -
Zitat von diltigugAlles anzeigen
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin Artikel in meinen Blog per Email einzustellen. Ich bekomme beim händischen Start (Cronjob, so weit bin ich noch nicht) der wp-mail.php immer nur die Meldung:
Ooops POP3 connect: Error [] []
Ich habe das ganze wie folgt eingerichtet:
mich als Admin eingelogt
unter Optionen - Schreiben - Mail Server:
pop3.web.de (muß das vielleicht http://pop3.web.de oder sonst wie heissen?)
Port:
995
Loginname:
mein Accountname wie ich mich bei web.de einlogge
Passwort:
das dazugehörige Passwort
eingegeben.
Das ganze gespeichert und das über den Browser die Datei wp-mail.php direkt aufgerufen. Dann kommt o. g. Meldung.
Ich hoffe ich blamier mich hier jetzt nicht total, aber ich raff einfach nicht, woran´s hakt, bzw. wie das ganze funkt.:roll:
please, help,
JanHallo Jan,
also POP3 dürfte falsch sein, da dieser zum SENDEN genutzt wird.
Es muss SMTP eingetragen werden, da das Script die Mail ABHOLEN will.
Bei einigen Providern sind beide gleich, dann spielt es keine Rolle, wenn es aber Unterschiede gibt, dann versuche es mit SMTP Einstellungen.
Bei mir
Mailserver: mail.meineDomain.com Port: 110
Benutzername: deine Daten
Passwort: deine Daten
Zielordner angeben ( leider klappt dieser bei mir nicht .... )Damit sollte es laufen
Grüße Klaus -
Hier bin ich nach kurzem Urlaub wieder
... und es funkt immer noch nicht, trotz Eurer vielen Tips. :sad:
Es bleibt bei der bekannten Fehlermeldung. Immer mit pop3, auch wenn ich smtp eingetragen habe.
Kann es vielleicht daran liegen, das mein Blog nicht direkt bei wordpress. com bzw. .de liegt, sondern ich WP downgeloaded und auf meinem eigenen Provider installiert habe?
Leider komme ich im dortigen Forum auch nicht weiter, ausser, daß es bei anderen zu funktionieren scheint.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß,
Jan -
-
-
Neuer Anlauf...
Hallo einen Anlauf nehme ich jetzt nochmal...
Das Einstellen von Beiträgen funktioniert bei mir immer noch nicht. Nach wie vor bekomme ich die ind den vorg. Beiträgen genannte Fehlermeldung.
Inzwischen habe ich die Datei und die vermutliche Funktion gefunden, die die Meldung auswirft:
Datei: class-pop3.php
Zeilen: 89-91:
if(!$fp) {
$this->ERROR = _("POP3 connect:") . ' ' . _("Error ") . "[$errno] [$errstr]";
unset($this->FP);wobei ich vermute, das die beiden Variablen in den eckigen Klammern nicht gesetzt sind.
Allerdings reichen meine php-kenntnisse nicht aus, zu erkennen, wie das Skript funktioniert und wo welche Daten herkommen und warum es hier zu haken scheint.Gibt es eigentlich noch auf Providerseite bestimmte Voraussetzungen, damit man die Funktion verwenden kann?
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke im voraus,
Jan -
Mal eins Schuss ins blaue.
Hat Web.de nicht so eine Begrenzung, dass man nur alle 15 Minuten auf den Pop3 Account zugreifen kann? Oder gibt es die nicht mehr? Das könnte das nämlich beim testen auch erklären.
-
Mal eins Schuss ins blaue.
Hat Web.de nicht so eine Begrenzung, dass man nur alle 15 Minuten auf den Pop3 Account zugreifen kann? Oder gibt es die nicht mehr? Das könnte das nämlich beim testen auch erklären.
Die Fehlermeldung kommt gleich beim ersten Versuch, leider.
Trotzdem danke für den Versuch. -
Also bei mir kommt keine Fehlermeldung, allerdings werden auch keine Beiträge, welche per Mail reinkommen gepostet... woran kann das liegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!