Hi.
Ich kann ja den Zeitstempel für jeden Post bearbeiten. Gibt es auch eine Möglichkeit Ihn zu löschen? Also ohne Zeitstempel zu psoten aber nur bei bestimmten Posts?
Kategorien mit und ohne Zeitanzeige
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich meine damit, gibt es ein Plugin, das das Zeitstempelfenster ( im "Schreiben" Menü) erweitert um "none" ? Klso kein Zeitstempel? Weil, wenn ich die vorgegebenen Fenster einfach nur leer mache, bekomme ich das ausgabedatum 1. Januar 1970 . ;-) will aber, dass nix da steht. :-)
-
Soviel ich weiß gibt es sowas nicht. Du könntest aber eine Kategorie mit eigenem Template einrichten und in diesem Template den Zeittag, also <?php the_time('d. F Y') ?> rauslöschen.
-
Kategorie mit eigenem Template? Das geht? ufff..ich muss noch viel lernen.
-
Zitat von Evita
Soviel ich weiß gibt es sowas nicht. Du könntest aber eine Kategorie mit eigenem Template einrichten und in diesem Template den Zeittag, also <?php the_time('d. F Y') ?> rauslöschen.
Oder das per Conditional Tags lösen. Wenn nicht Kategorie x, zeige Datum an. -
klappt leider nicht. ich habe den von dir geposteten Code anstelle des Datums eingefügt (index.php) doch es hat keine auswirkung. das datum wird bei alle kategorien normal angezeigt. das x habe ich natürlich gegen 12(die kategorie bei der es nicht angezeigt werden soll) ausgeweckselt[COLOR=#000000]
[/COLOR] -
judem muss ich sagen, ich würde es interessanter finden für die kategorie ein eigenes template zu machen. kann mir jemand ungefähr erklären wie das funktioniert?
-
Zitat von Sventheman
klappt leider nicht. ich habe den von dir geposteten Code anstelle des Datums eingefügt (index.php) doch es hat keine auswirkung. das datum wird bei alle kategorien normal angezeigt. das x habe ich natürlich gegen 12(die kategorie bei der es nicht angezeigt werden soll) ausgeweckselt[COLOR=#000000]
[/COLOR]
Wenn es um die allgemeine Beitragsansicht auf der Startseite geht, dann tausch' das is_category gegen in_category aus. -
Das geht ganz einfach.
Du kopierst die category.php, machst deine Änderungen, speicherst sie ab als category_deineID.php und lädst sie in den themes-folder. Wordpress erkennt das automatisch.
Mehr dazu im - englischsprachigen - Codex.Viel Erfolg, Evita
-
danke jottlieb, probiers gleich aus.
Evita, das klingt super, problem ist nur, ich habe keine categorie.php (nutze "pool" theme) gibt es auch dafür eine möglichkeit?
-
Super jottlieb, es funktioniert. Viel Dank !!!
Evita, das klingt super, problem ist nur, ich habe keine categorie.php (nutze "pool" theme) gibt es auch dafür eine möglichkeit?
-
Super Evita. Vielen vielen Dank. Diese Code Seite hat mir sehr weitergeholfen, unter anderem auch Wordpress besser zu verstehen. Hast mir echt super geholfen. Danke :-)
-
Klingt so, also hättest du die Lösung schon selbst rausgefunden.
Zur Sicherheit: Wenn du keine category.php hast, kopierst einfach die index.php.Im Prinzip braucht man nur die index.php. Will man aber die Kategorien anders darstellen als die Homeseite - legt man eine category.php an, möchte man die Einzelansicht eines Artikel anders darstellen - legt man eine single.php an, möchte man die Suchresultate anders darstellen - legt man eine search.php an usw.
Das sind alles nur Kopien der index.php, in denen man dann seine Änderungen bezüglich der verschiedenen Darstellungen macht.In deinem Fall hättest du die index.php für Startseite und Kategorieansicht plus eine category_deineID.php für diese spezielle Kategorie. Legste noch eine category.php an hättest du die Möglichkeit auch die Startseite anders als alle Kategorien zu gestalten.
Dasselbe Prinzip gibts übrigens auch für header, footer und sidebar. Möchtest du für deine category.php eine andere sidebar dann lege eine Neue an und schreibe in die category.php anstatt
<?php get_sidebar(); ?>
<?php include ('sidebar_irgendwas.php'); ?>Man kann vieles dieser Dinge auch mit Condentional Tags (if is, ifelse) lösen, aber ich denke für Anfänger ist das Anlegen der verschiedenen Seiten einfacher und übersichtlicher.
Fröhliches Basteln wünscht Evita
-
klappt super und ist echt einfach und übersichtlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!