Rechts und links Werbung, in der Mitte Blog

• Siehe Titel: Geht sowas?!

Also standardmäßig ist Wordpress ja mittig auf der index.php eingerückt! Ist es nun möglich, dass ich rechts und links irgendwie Werbung integriere oder muss ich das ganze per einfacher html-Seite und 3 Frames lösen?!

Zum besseren Verständnis:

http://img221.imageshack.us/img221/6766/werbungob1.gif

Bin mit php leider nicht so ganz im Reinen, deshalb frage ich lieber mal die Experten...

Einmal editiert, zuletzt von Kobold (20. Juli 2006 um 07:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das geht ... du könntest rechts und links div-Bereiche deklarieren und in diese dann Werbebanner einblenden ...

nur, was dabei zu beachten ist, für welche Auflösung du das ganze ansetzt ... sollte jemand mit einer geringeren Auflösung den Blog aufrufen, verschiebt sich dein Blog nach unten und die Werbung ist nicht mehr rechts und links sondern oben ...

• Danke das hat mir auf jeden Fall schonmal die Augen geöffnet! Wenn mir jetzt noch jemand beim div-Code helfen könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! ;)

Ich habe mich zwar eben mal ein bisschen über div auf der Selfhtml-Seite "schlau" gelesen, aber alle Versuche die Werbung reinzubasteln schlugen fehl! :(

Das hier ist jetzt der Inhalt der index.php... Aber was muss ich davor und dahinter einsetzen? Schlicht <div align="left"> ("center" / "right") funzt ja leider nicht...

PHP
    <?php 
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

Komme mir reichlich dumm vor, aber hoffe auf jeden Fall auf Hilfe! :)

P.S. Wegen dem Problem mit der Auflösung: Danke für den Hinweis! Werde es dann mit verschiedenen Auflösungen begutachten!

• 1. Du benötigst die index.php des Themes, die findest Du unter

wp.-content/themes/deinthmename/index.php

und Lösungen dauern manchmal,
    Geduld - sicher es ist ein Blog, aber auch *nur* ein Blog,
    mancher sitzt (voller Elan und Freude) in einem unklimatisiertem Raum :( und verdient dort schnöden Mammon

lg

• Hallo Monika,

danke für den Hinweis! Leider stehe ich auch hier vor dem gleichen Problem... Ich weiß einfach nicht wie ich die <div>-Tags einbauen muss damit das ganze funzt! Wenn ich den Werbecode einfach in <div> einbaue und in der index.php (diesmal in der richtigen) vor den restlichen Code setze, dann ist zwar der Werbeblock auf der linken Seite, jedoch fängt der Blog erst darunter an... :(

Ich hoffe irgendjemand kennt sich mit diesem <div>-Kram aus bzw. hat selbst schonmal Werbung beideseitig integriert und weiß was zu tun ist...

• Kobold,

;)

wenn ich recht erkenne, so durch meine Glaskugel benötigst du ein mindestens dreispaltiges, wenn nicht vierspaltiges Theme,

das default_de Theme derart umzubauen ist ein *hammer*

weiters erkenne ich an Deiner Frage, dass Du css und php und html nicht zu Deinen bevorzugten Hobbies zählst,

suche Dir ein Theme, das so eine Aufteilung hat,
    die Farben, die Funktionen, die Bilder ==> sind um Millionen Jahr schneller und einfacher angepasst, als die gesamte Struktur eines Themes verändert ist

ich habe zwei Themes, die man auf sowas umbauen kann, indem man was wegläßt;)

auf texto.de blue(seo)
    und auf webdesign-in.de 666seo

aber hier oben
    http://themes.wordpress-deutschland.org/

findest Du vielleicht noch andere

suche nur die Aufteilung, die du haben magst, alles andere geht wirklich leicht
    lg

• Ooookay...
    Ich gebe mich geschlagen! :p
    Mal schauen ob ich ein Theme mit einer Struktur finde, die meinen groben Wünschen entspricht! Trotzdem danke für den Support usw.

Wegen der Glaskugel: Ja ich weiß, ich war frech und habe keinen Link angegeben! *hust* Vielleicht nächstes Mal?! :mrgreen:

Man liest sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!