Lightbox-Plugin-Phänomen

• Guten Morgen allerseits.

Da ich mir mal wieder nicht zu helfen weiss, frage ich an dieser Stelle mal nach.

Also ich habe für meinen Blog das Plugin wxw.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/

So alles schön und gut..Plugin wie gewohnt hochgeladen & aktiviert.
    Dann kommt das merkwürdige. Wenn ich nun meinen Blog besuche und als allererstes auf eines der geposteten Bilder klicke, öffnen diese sich einfach im Browserfenster wie ein normales Foto also ohne zutun des Lightbox Plugins.
    Klicke ich dann jedoch auf Home oder auf eine andere Kategorie und dann auf eines der Bilder, öffnen sich diese mit Lightbox.
    Ich hab nur leider absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte und wollte fragen ob jemd. schon mal ähnliches Phänomen hatte oder mir evtl. helfen könnte.

Freue mich über Antworten ;)

Liebe Grüsse
    Pscht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So also ich habe nocheinmal etwas rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:

Ich hatte unter Optionen->AllgemeineEinstellungen-> WordPress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL):
    die Adresse meines Blogs eingetragen. Da ich aber eh eine Sub-Domain für den Blog angelegt habe, hab ich einfach mal probiert, da garnichts einzutragen und siehe da, Lightbox funktioniert nun auf Anhieb! Warum weiss ich nicht aber es geht! :)

Grüsse
    Pscht

• dieses Phaenomen hat man auch, wenn man in seinem Browser Javascript verbietet. Nur mal so als tipp ;)

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• Also irgendwie klappt diese Methode bei mir nicht! Nachdem ich beide Adressen gelöscht hatte kam ich nich tmehr in den Blog und musste die URL in der Datenbank manuel eingeben! Wie hast du es hinbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!