• Hallo ^^

Ich bin ein Newbie, meine bisherigen Blogs laufen bei .com. Nun war es aber an der Zeit tiefer in die Materie einzutauchen. Also eigener Webspace, FTP etc. Das schöne ist, es funzt auch soweit alles, fast ...

OK, jetzt zu meiner 'Anfängerfrage'.

Die betrifft in erster Linie die Hierarchie von WP, so denke ich jedenfalls.

Als erstes habe ich mit ein Theme gesucht das W3C Konform (valid) ist, sowohl xhtml und auch css. Sinn dabei ist, dass ich beim Aufbau meiner Seite viel lernen möchte. Nach jeder Änderung, bzw. nach Installation einer Plugin teste ich wieder, sobald ein Fehler auftaucht, suche ich sie und ändere es so, dass alles wieder 'grün' ist. :)

Nun habe ich aber nach der Installation von "contact form 7" einen, den ich nicht selbst beheben kann. Ich finde einfach nicht die dafür verantwortliche .php

Der Fehler befindet sich auf einer Seite (kein Artikel) und sieht so aus:

…v class="wpcf7" id="wpcf7-f127-p27-o1"[COLOR=Red]>[/COLOR]<form action="/Wordpress/kontakt/#wpcf7…

Nach der html-tidy sieht es so aus, als würde nur ein Zeilenumbruch nach der roten Klammer verlangt und würde das gerne mal ausprobieren. ich finde aber partout die dafür verantwortliche .php nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich dahin komme? Im komplette Quelltext finde ich diese Stelle, aber da ist auch der Header und der Footer drin. Gibt es also eigene .php für einzelne Seiten, oder wie kann ich das eingrenzen?

Ich habe in den 2 Wochen schon echt viel gelernt und das meiste selbst herausgefunden, doch hier Streikt mein Radar. :)

Gruß

Robert

Deign bedeutet - etwas das funktionieren soll auch schön zu gestalten

Einmal editiert, zuletzt von MaddyTarutaru (7. März 2012 um 19:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code wird vom Plugin generiert, und das solltest Du nicht anpassen. Bei Updates sind diese Änderungen ja sonst wieder weg. Wenn es sich um echte Fehler handelt dann lieber den Plugin-Autor benachrichtigen, damit er es für alle beheben kann (das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber versuchen sollte man es).

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass an der Stelle ein Zeilenumbruch verlangt wird. Das form-Element darf innerhalb eines divs stehen, also sehe ich nicht, was da genau falsch sein soll. Welche Meldung kriegst Du denn genau?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (9. März 2012 um 10:28)

• Vielen Dank für deine Antwort. :)

Die Aussage des Validators bezieht sich auf das [COLOR=Red]>[/COLOR] und besagt:

Line 90, Column 73: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag …v class="wpcf7" id="wpcf7-f127-p27-o1"[COLOR=Red]>[/COLOR]<form action="/Wordpress/kontakt/#wpcf7… The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
    One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

Aber an dem Plugin fummel ich besser nicht rum O.o
    Schon gar nicht mit meinem jetzigen Kentnissen. Interessieren würde es mich trotzdem. :)

Gruß

Robert

Deign bedeutet - etwas das funktionieren soll auch schön zu gestalten

• Ich rate jetzt mal, dass das div innerhalb eines p-Elementes steht. Genauer kann ich das aber ohne einen Blick auf die Seite nicht sagen. Ein Zeilenumbruch ist da jedenfalls nicht nötig, eher müsste das p drumherum weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!