Blog nur über eine bestimmte Adresse erreichbar machen

• Guten Tag, ich möchte einen Wordpressblog so konfigurieren, dass dieser nur über eine bestimmte andere Website erreichbar ist. Er soll nicht über seine eigendliche Adresse (URL) erreichbar sein.

Besucher die von der Verweisende Seite kommen sollen den Blog sehen, besucher welche den Blog unter seiner adresse aufrufen sollen den Blog nicht sehen.

Wie kann man so etwas realisieren?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja gerne,

Ich habe einen Blog in dem ich "Internas"poste, ich möchte also nicht das jeder diese lesen kann, ich möchte aber Kunden, Freunden und anderen über einen Link die Möglichkeit geben den Blog einzusehen.

Leider sind es zuviele die den Blog lesen sollen, als das ich für jeden ein Benutzerkonto einrichte und eine allgemeine Passwort abfrage will ich auch nicht davor schalten, der Verweis von einer anderen Seite oder einem emaillink sollte reichen.

• mit Blog meinst du wahrscheinlich innerhalb Wordpress mit vielleicht einigen Seiten, die Artikelseite, zb http://www.meineseiten.xy/bloggen
    du blendest diese (Blog)Seite einfach aus dem Menü aus,
    und deinen Internas gibt den obigen Link bekannt.
    bewusst ist dir aber schon, das es nicht intern bleibt, weil Google alles erfassen kann, und links weitergeben werden können. und so alle im weltweiten Internet mitlesen können.
    zb durch den RSS Feed von Wordpress werden deine Interna Artikel in vielen RSS Sammler dabei sein uvm.
    die einzige Chance ist wirklich Benuzterdefiniert zu machen, wenn es niemand ausser den Berechtigen lesen soll, warum soll sich nicht jeder registrieren und darf dann auf deine Blog und vielleich auch weitere Internas,
    ich verwalte WordrpessPortale wo beim größten so über 800 Benutzer (kleinere auch mit 100 ) registriert sind mit vielen sogar unterschiedlichen Berechtigungsbereiche.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!