Komplette html-Seite einbinden mit eigenem head

• Hallo,

ist es möglich unter Wordpress eine Seite mit komplett eigenem html + head einzurichten oder muss ich das über einen direkten Link auf die eine solche Page realisieren?

Habe eine ganze weile gesucht und nichts gefunden :(

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du es schnell und einfach haben möchtest, dann einfach die HTML-Seite mitsamt Grafikelementen (sofern verwendet) in ein Unterverzeichnis hochladen (hierbei bitte auf den Ordnernamen achten, um Irritationen mit vorhandenen Permalinks zu vermeiden) und per Menüeditor einen benutzerdefinierten Link ins gewünschte Menü integrieren.

Eine weitere Variante wäre ein Pagetemplate anzulegen und das HTML-Gerüst dort zu integrieren, allerdings müssten dann noch die Links zu den Grafiken und CSS Definitionen dynamisiert werden und die Headerangaben geändert werden. Dies macht allerdings nur dann Sinn, wenn man die Inhalte im Contentbereich dynamisch über das WordPress Dashboard pflegen möchte.

• Hody: nein, ohne großen Aufwand ist es m.E.n. nicht möglich. Es sei denn, es ist Dir schnurz, dass Du die komplette Seite (inc. Navi usw.) in einen iframe packst. Aber das ist totaler Murks und selbst hier wäre ne Menge gefrickel nötig, da es ja mehr als 1 Seite sein wird...

• Ok, Danke. Das hatte ich schon befürchtet. Dann wäre wahrscheinlich die sauberste Lösunge wenn sich die alte Seite - also dann neue Archiv - einfach neben der aktuellen Seite in einem neuen Tab öffnet - in html war das glaube ich blank oder parent - wie kann ich das bei WP z.B. in der Widget Leiste oder im Menü realisieren? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!