Integration von Wordpress in Facebook

• Hallo zusammen

Ich muss für einen Anlass eine Seite erstellen. Wir denken da auch an ein Facebook Konto. Da habe ich nun einige Fragen, da ich Facebook nur als Anwender kenne:
    Muss ich eine Applikation oder eine Fanseite erstellen? Was ist der Unterschied?
    Ist es möglich dass automatisch alle Einträge auf Facebook veröffentlicht werden und Kommentare in Facebook dann auch im Wordpressbolg erscheinen?
    Kann ich das im Facebook so einstellen dass diese Einträge auch jeder sehen kann?
    Wo finde ich diesbezüglich gute Anlêitungen?
    Ich habe im Google ein bisschen gesucht, finde aber viel Wiedersprüchliches oder veraltetes Material.

Besten Dank für euer Feeback
    Alain

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Alain,

möglich ist es, Facebook mit WordPress zu verbinden. ABER... wenn du die Seite in Deutschland veröffentlichst, hast du ein Problem mit dem Datenschutz. Daher ist es nach derzeitigem Stand nicht zu empfehlen Facebook auf der eigenen Seite dynamisch einzubinden. Ein Link auf Facebook setzen ist ok, aber sobald die Social Plugins wie die Kommentarfunktion, der "Teilen-Button" usw. eingebunden werden, muss der Besucher deiner Seite vor Betreten deiner Seite darüber informiert werden, dass du Social Plugins von Facebook verwendest, da diese im Browser die Cookies abfragen, ob man bei Facebook eingeloggt ist.

Um deine Seite manuell in Facebook zu promoten kannst du folgende Möglichkeiten nutzen:

1. eine Fanseite / Unternehmensseite anlegen (keine Applikation)
    2. bitte darauf achten in der Infobox der Facebookseite einen Link auf ein gültiges Impressum des Betreibers (vorzugsweise auf der WordPress-Seite) der Seite zu setzen!
    3. Blogposts manuell auf der Facebookseite veröffentlichen
    4. Kommentare sowohl auf Facebook und im eigenen Blog pflegen
    5. gibt es auch die Möglichkeit einen Tab auf der Fanseite anzulegen, die eine sog. Landingpage per iFrame einbindet, die du auf der WordPress Seite angelegt hast. (Praktisch für Gewinnspiele usw.)

Ist zwar mehr Aufwand, aber hinsichtlich der deutschen Rechtssprechung sicherer.

• Ich komme aus der Schweiz, da wird es wohl anders sein... egal.

Wenn ich eine Seite Erstelle, kann ich den Namen wählen oder wird es dann immer nute meinem Namen veröffentlicht? Die Seite ist ja an meinen Account angehängt.
    Wo finde ich den App und den geheimcode?

• Zur Facebook Seite: ja, du solltest sogar einen eigenständigen Namen für die Facebook Seite wählen, kannst dann via Dropdown wählen, als welcher User bzw. Seite du Facebook während der Session benutzen willst.

Schau dir mal das Plugin Simple Facebook Connect an, das könnte deine Wünsche erfüllen. Ist auch recht gut dokumentiert, wo du die Secret Keys findest.

• Ich komme aus der Schweiz, da wird es wohl anders sein... egal.

Hahaha...

du bist köstlich. Bist Du sicher? Um Facebook in WP zu integrieren reicht es, auf der FB Seite auf "get Code" zu klicken und den Code dann per Copy/Paste in den Blog zu bringen...

Ich empfehle dir dringenst, dich bezüglich Datenschutz zu informieren. Nur weil du aus der CH kommst, wird es wohl nicht anders sein. Oder kannst du mit gleich den Gesetztesartikel ausfindig machen? Würde mich ebenfalls interessieren :-)

Gruss B-52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!