• Hallo zusammen!

Ich habe schon vor ein paar Wochen angefangen auf meinem lokalen Rechner das drunkey-love theme nach meinem Gusto zu verändern. Gleich nach der Installation stellte ich fest, dass im Admin Bereich unter Themes neben dem Theme Namen ein "(defekt)" in Klammern auftauchte. Ich habe ewig im codex und diversen Foren gesucht konnte aber nichts dazu finden und habe es deshalb als normal angesehen. Irgendwann im Laufe des hin und her-tweakens ist es dann aber verschwunden ohne dass ich es bemerkt habe. Nun bin ich kurz davor mein Blog online zu stellen und habe das Theme auch bereits installiert werde diesen defekt aber nicht los und weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee.

Besten Dank für Eure Hilfe

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jottlieb

Die Meldung dürfte kommen, wenn die style.css fehlt.

Die ist aber vorhanden. Die Anzahl und Namen der Dateien im Theme Ordner sind auch alle gleich, lediglich der Ordner des Themes das nicht als defekt angezeigt wird enthält noch die Datei functions.php. Allerdings ändert das einfügen dieser in den Ordner des defekten Themes nichts daran, dass es weiterhin als defekt dargestellt wird.

Trotzdem Danke für den Hinweis. Deinem Kommentar entnehme ich, dass das eine in Wordpress eingebaute Funktion ist welche die Templates auf Vollständigkeit und andere Sachen überprüft. Gibt es irgendwo eine Dokumentation welche Dateien für ein "korrektes" Theme notwendig sind oder besser was diese Funktion alles überprüft? Ich konnte auf den Seiten bezüglich der Theme Erstellung keine Angaben dazu finden.

Stephan

• Schande über mich

Vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben. Ich hatte lediglich die Beschreibung des von

Drunkey Love theme (defekt) for Wordpress

in

Drunkey Love theme for Wordpress

geändert.

Aber warum beschreibt der Autor sein Theme auch als defekt?

Sorry an alle die sich umsonst den Kopf zerbrochen und Danke.

Stephan

• wenn Du Dir ein Theme herunterlädst und dieses entpackst, entsteht manchmal ein Ordner im Ordner

wp-content/themes/namedesthemes/images/
    wp-content/themes/namedesthemes/style.css

wenn aber die Ordnerstruktur folgende ist
    wp-content/themes/namedesthemes/namedesthemes/images/
    wp-content/themes/namedesthemes/namedesthemes/style.css

und man dies so hochlädt, findet WordPress die style.css nicht

es kann jedes Theme zig Dateien /Templates haben

wp-content/themes/deintheme/index.php
    wp-content/themes/deintheme/style.css
    wp-content/themes/deintheme/images/

ist das absolute Minimum

lg

• Drunkey Love 1.6 by Kevin Wetzels

Alle Dateien dieses Themes sind in wp-content/themes/drunkey-love zu finden.

Hmm bei mir steht auch defekt obwohl ich alle Dateien hochgeladen hab in der Ordnerstruktur wie auf dem PC (ab dem Ordner drunkey love)

und wenn ich noch einen Ordner über drunky love erstelle erkennt der das Theme nur noch als kaputt.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Das Problem ist doch schon gelöst!!!

Zitat von Max.

Drunkey Love 1.6 by Kevin Wetzels

Alle Dateien dieses Themes sind in wp-content/themes/drunkey-love zu finden.

Hmm bei mir steht auch defekt obwohl ich alle Dateien hochgeladen hab in der Ordnerstruktur wie auf dem PC (ab dem Ordner drunkey love)

und wenn ich noch einen Ordner über drunky love erstelle erkennt der das Theme nur noch als kaputt.

Ihr habt wohl das Eingeständnis meiner Schande höflicherweise überlesen. Danke dafür. Um dies nun aber zu beenden, werde ich mich wiederholen:

Im Admin Bereich steht "defekt", weil dies der originale Wortlaut unter der Beschreibung im Kopf der style.css ist.

Hier der Auszug:

Ich habe bereits auf der Seite des Autors versucht diese Ungereimtheit zu klären. Fakt ist aber, dass es keine in Wordpress eingebaute Funktion gibt die für dieses "defekt" verantwortlich wäre. Lediglich die betreffende Zeile in der style.css muss in

Code
    Description: Drunkey Love theme for Wordpress

geändert werden und schon ist auch Dein Theme nicht mehr "defekt".

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!