Pages - eine Page isolieren

• Moin.

Ich möchte gerne, dass eine Page nicht in der UL der Pages angezeigt wird, sondern, separat irgendwo anders auf der Seite. Die Page-UL wird generiert in der Datei wp-includes/template-functions-post.php ([COLOR="Blue"]function wp_list_pages[/COLOR], etwa ab Zeile 334). Wenn ich also meine Pages anlege und auch die ID von der Page habe, wie kann ich dann diese eine Page aus dem Fluss des automatischen Generieren heraus nehmen? Den Link zur isolierten Page kann ich ja "hard-coden", also händisch an gewünschter Stelle hinschreiben. Aber wie bekomme ich diese eine Page aus der UL raus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also den Befehl wp_list_pages kennst du ja schon .. eine Beschreibung findest du dazu hier ....

für dich ist die Option exclude interessant ... so könntest du wp_list_pages zweimal aufrufen und an den entsprechenden Stellen, alle Pages "ausklammern", die du da nich haben möchtest ...

• Zitat von Grega

Zweimal durchlaufen lassen wollte ich es nicht. Also hard-coden. :smile:

das bleibt dir überlassen ... beides geht, beides hat Vor- und Nachteile ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!