wp-register.php mit Passwortschutz

• Ich versuche schon seit Stunden die wp-register.php mit .htaccess zu schützen, damit nur Leute, die die Zugangsdaten haben, sich für meinen Blog registrieren können.
    Mein Ansatz:

PHP
    AuthType Basic
    AuthName "Kundenbereich"
    AuthUserFile /.htusers

<Files wp-register.php>
    Require user  hans
    </Files>

und passend dazu die .htusers.
    Wenn ich dann auf wp-register.php gehe, wird auch die Authentifizierung abgefragt, jedoch wird die vorgegebene Passwortkombination nicht akzeptiert.
    Außerdem bringen alle Permalinks dann 404.

Ich bin wirklich ratlos. Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für alle, die es interessiert: ich habe den Fehler gefunden.

• Naja, viele kennen das vermutlich nicht und vielleicht gibt es auch noch Server, wo das entsprechende Modul nicht installiert ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Was spricht eigentlich heute noch gegen die Verwendung von AuthType Digest?

Es spricht eher was gegen [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]AuthType Basic. [COLOR=Black]Denn hier werden username und Passwort unverschlüsselt [/COLOR][/COLOR][/COLOR]im Klartext [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][COLOR=Black]übertragen.[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!