Export von Blog-Artikel in ein Textprogramm (z. B. Word)

• Hallo Leute,

meine Frage bezieht sich auf den Export von Artikel aus einem Blog. Gibt es Möglichkeiten Blog-Artikel z. B. in Word exportieren zu lassen? Einzeln ist das mit Copy und Paste ja kein Problem. Ich bräuchte jedoch irgendwie die Möglichkeit das quasi mit einem Klick für einen ganze Reihe von Artikeln machen zu können.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüße,
    Alexandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von Haus aus ist das nicht möglich. Aber es gibt z.B. bei Plugin, das Beiträge in PDF exportiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke schön für die Antwort

[FONT=Century Gothic][size=12]Das mit dem pdf hab ich auch schon irgendwie gesehen. Doch ich bräuchte das ganze gleich in einem ordentlichen Textformat. Naja, wenn's nix gibt, dann gibt's halt nix.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Century Gothic][size=12][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Century Gothic][size=12]Trotzdem vielen Dank für die Antwort.[/SIZE][/FONT]

• In meinen Augen ist PDF so eines der ordentlichsten Textformate überhaupt. Die entsprechenden Programme vorrausgesetzt, kann man es in zig (Text-)Formate umwandeln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• da hast du bestimmt recht. Otto Normalverbraucherin hat halt allerdings nur den Reader von Acrobat und da geht das, glaub ich, dann weniger. Trotzdem nochmal danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!