• Hallo!

Heute wurde mir als Administrator unserer Seite mitgeteilt, dass es technische Probleme gibt und es schlimmer, als ich dachte.

Auf der Seite http://kaeko-halberstadt.de/aktuelles/ sind weder Artikel, noch Seiten zu sehen und auch im Backend sind alle Artikel bzw. Seiten verschwunden. Auf unserer Seite ist folgender Fehlertext zu sehen:

Warning: Parameter 1 to ec3_filter_posts_where() expected to be a reference, value given in /mnt/webe/a2/81/5949281/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 227 Warning: Parameter 1 to ec3_filter_posts_join() expected to be a reference, value given in /mnt/webe/a2/81/5949281/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 227 Warning: Parameter 1 to ec3_filter_posts_groupby() expected to be a reference, value given in /mnt/webe/a2/81/5949281/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 227 Warning: Parameter 1 to ec3_filter_posts_orderby() expected to be a reference, value given in /mnt/webe/a2/81/5949281/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 227 Warning: Parameter 1 to ec3_filter_posts_fields() expected to be a reference, value given in /mnt/webe/a2/81/5949281/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 227

Woran kann das liegen und sollte ich das Backup anwenden und darauf hoffen, dass es dann funktioniert oder erkennt hier jemand ein Plugin-Problem?

Danke für eure Hilfe!

P.S. Gerade festgestellt: Im Dashboard wird mir eine Artikelzahl von 58 und eine Seitenzahl von 48 angezeigt. Im Register sind aber keine zu finden... Irgendwo muss doch der Fehler sein... Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Kaeko-HBS (15. Februar 2012 um 15:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht...

Tatsächlich, danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert wieder alles - bis auf den Kalender.

Ist das Plugin beschädigt oder warum macht der Kalender jetzt auf einmal "schlapp"???

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön dafür, dass die Seite wieder läuft... :smile:

• Das hängt davon ab, was gemacht wurde.
    Es kann an einer Eingabe eines Termins was falsch sein oder ein update erforderlich sein.
    Es kann aber auch mit einem anderen plugin kollidieren.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (15. Februar 2012 um 16:57)

• Danke für deine Hilfe. Woran hast du erkannt, dass es dieses Plugin sein muss?

Ich habe keine Daten eingepflegt und der Kalender funktioniert bereits seit über einem halben Jahr, so dass mich das etwas verwundert. Updates zeigt mir WordPress gerade auch nicht an auf der Plugin-Seite.

Vielen Dank erstmal!

• Aus der Fehlermeldung, ec3 ist das Kürzel dafür.
    Ich würde so vorgehen:
    - das plugin wieder aktivieren, ob der Fehler dadurch beseitigt ist
    - das plugin neu installieren und testen
    - alle anderen Plugins deaktivieren, einzeln wieder aktivieren und testen, ob der Fehler noch auftaucht.

• Habe das selbe Problem

Hallo,
    ich bekomme oben beschriebene Fehlermeldung auch. Anfangs verursachte auch der Advanced Category Excluder Problem auch. Da ich ihn nicht brauche kann er gelöscht werden.
    Den Event Calendar brauche ich allerdings dringend.
    Hat jemand eine Lösung?
    Deaktivieren und wieder aktivieren bringt nichts.
    Löschen und neu installieren auch nicht.
    Alle Plugins deaktivieren und nur EC aktivieren bringt die selbe Fehlermeldung.

Es handelt sich um die Seite blog.rvweser.de am System ist in den letzten Tagen nichts geändert worden und die Kombination funktionierte bisher seit Jahren tadellos.
    Heute habe ich als erstes habe ich heute ein Backup angelegt und auf die aktuelle WP-Version umgestellt.
    Hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Danke für eure Hilfe!

• Test

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe soeben den Test gemacht und sobald das Plugin aktiviert ist, kommt die gleiche Fehlermeldung wie gestern. Ist das Plugin deaktiviert, ist wieder alles in Ordnung.

Warum macht das Plugin denn auf einmal solche Probleme, es hat ja vorher tadellos funktioniert?

Kennt jemand einen guten Kalender, der ähnlich funktioniert - d.h. inklusive der Funktion über das Widget?

• Der Ajax Event Calendar ist für meine Zwecke top.
    Unter den folgenden Links kannst Du sehen, was ich meine:
    http://blog.rvweser.de/termine - Auflistung aller Termine
    http://blog.rvweser.de/termine/kalender - Die Kalenderansicht
    http://blog.rvweser.de/rbl/termine- Termine einer einzelnen Kategorie

Diese Darstellung habe ich mit dem ec3 nicht hinbekommen. das lag wahrscheinlich an mir, aber dieses Plugin ist für mich einfacher zu bedienen. Die ICal-Funktion bringt es nicht mit, die brauche ich aber auch nicht.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!