Funktionen (Beitrag über Titel anklicken, Kommentieren) verschwunden

• Ich habe ein bisschen an meinem Block rumgebastelt und eigentlich nur das Design verändert. Jetzt kann man komischerweise nicht mehr die Titel der Beiträge anklicken, und die Möglichkeit zu kommentieren ist auch verschwunden. Ich hbae leider keinen blassen Schimmer, warum das auf einmal so ist.

website: xxx

achso: wenn man erst eine andere seite oder eine kategorie aufruft, dann geht es, nur nicht direkt von der hauptseite aus, leider.
    es wäre sehr nett, wenn mir jmd. helfen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von jantscho (17. September 2007 um 17:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in der index.php und suche nach oder so änlich:

PHP
    <h2><?php the_title(); ?></h2>

ersetze es mal mit

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('dauerhaften Link zu'); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
  • danke, aber das hilft nichts (dass stand so auch noch da).

hier meine index.php, falls es an der datei liegen sollte (aber weiß ich eben nciht)

Einmal editiert, zuletzt von jantscho (16. Juli 2006 um 01:47)

• Entweder hast du die Änderung in der falschen Datei oder sie garnicht ausgeführt oder nicht hochgeladen. Im Quelltext ist nämlich nix davon zu sehen. Also überprüfe nochmal alles.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich glaube, ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht. ich hbae die stelle (die ich ändern sollte, die aber schon so war) rot eingefärbt. ist das nicht diese?

• Ja die ist es. Allerdings hast du diese Änderung nicht ausgeführt, in der falschen Datei ausgeführt, die Änderungen nicht hochgeladen etc...Denn der Quellcode der ausgeführten Seite sieht nicht danach aus, als stünde das wirklich in der index.php drin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke erstmal!

hm, ich ändere das direkt in der theme-bearbeitung. also muss es ja hochgeladen sein. die datei nennt sich Haupt-Index-Template.
    komisch, und es funktioniert weiter nicht...
    Kann es sein, dass diese Funktion irgendwie durch eine andere Einstellung geblockt wird?

• ich habe nochmal etwas probiert: an den themes liegt es nicht! egal welches theme ich einstelle, nirgends sind kann man auf die übershcriften klicken um zu den Artkeln zu gelangen, nirgends kann man einen kommentar hinterlassen...

• ja, das war der richtige tipp!

vielen, vielen dank!!! jetzt muss ich erst mal rausfinden, welches plug-in das war (schließlich brauche ich doch eigentlich alle ;) )

ah, es liegt an: static front page. vielleicht weil das plugin-aktiviert, aber nicht genutzt wurde. vielen dank! problem gelöst!
    (was würde ich ohne euch machen?)

Einmal editiert, zuletzt von jantscho (16. Juli 2006 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!