Hoster hat Account gelöscht und alles ist futsch...

• Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob es mir helfen kann, wenn ich hier meine Frage stelle, aber ich weiß nicht weiter.

Ich hatte einen Account bei dem Hoster square7.ch.

Dort hatte ich ein Wordpress Blog gemacht, etc für eine Band.

Nun hatte ich Prüfungen und konnte mich längere Zeit nicht einloggen auf dem FTP Server und als ich mich nun dort einloggen wollte, gings nicht mehr.
    Anscheinend war mein Account gelöscht worden.

ich habe die Leute dort angeschrieben, ob sie noch ein Backup haben, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Es ist wichtig, dass ich die Dateien wieder bekomme, es war eine Menge Arbeit und die Band braucht die Seite schnellstmöglich, da sie Anfang März online gehen sollte...

Darum meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, über Wordpress an die Dateien ranzukommen?
    Immerhin hatte ich mich da ja angemeldet, speichert Wordpress auf irgendeine Weise auch alle Daten? und an wen könnte ihc mich da wenden?

bitte bitte helft mir

und vielen Dank schonmal

Natascha.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.) Du hast kein Backup Deiner Arbeit? Hast Du das ehrlich online entwickelt und keine Kopie auf Deinen Rechner gezogen?

2.) Ist die Webseite noch online bzw. das WordPress-Backend noch erreichbar? Falls ja wurde Dein Account nicht gelöscht. Falls Nein kommst Du darüber auch an nichts mehr heran.

3.) Welcher Hoster löscht seinem Kunden einfach ohne Erklärung/Ankündigung den Account? Das kann ich mir fast nicht vorstellen und da kannst Du doch so oder so innerhalb 24 Stunden eine Antwort erwarten. Andernfalls wäre Schritt Nummer 1 der Wechsel zu einem anderen Hoster.

4.) Backups existieren normalerweise mindestens eine Woche bei Hostern, meistens aber auch länger.

5.) Falls das Backend noch erreichbar ist kannst Du darüber die Dateien des Themes herunterladen. Die Daten aus der Datenbank ziehst Du am besten über phpMyAdmin oder ein vergleichbares Tool, dass der Hoster Dir anbieten sollte. Darüber einfach einen kompletten Dump der Datenbank generieren. Dann fehlen eigentlich nur noch hochgeladene Dateien, die sich tatsächlich am einfachsten über FTP ziehen lassen.

• 1.) Du hast kein Backup Deiner Arbeit? Hast Du das ehrlich online entwickelt und keine Kopie auf Deinen Rechner gezogen?

Natürlich hatte ich das, doch allen überflusses war meine Festplatte abgestürtzt und alles wesch.. ich hatte mich dann jedoch nicht mehr weiter gekümmert, da zu dieser Zeit meine Prüfungen für mich wichitger waren..

2.) Ist die Webseite noch online bzw. das WordPress-Backend noch erreichbar? Falls ja wurde Dein Account nicht gelöscht. Falls Nein kommst Du darüber auch an nichts mehr heran.

(entschuldigung für diese Aussage aber) ich bin nicht blöd^^
    klar habe ich das nachgeprüft und die ist nicht mehr da...

3.) Welcher Hoster löscht seinem Kunden einfach ohne Erklärung/Ankündigung den Account? Das kann ich mir fast nicht vorstellen und da kannst Du doch so oder so innerhalb 24 Stunden eine Antwort erwarten. Andernfalls wäre Schritt Nummer 1 der Wechsel zu einem anderen Hoster.

EIn Billighoster??
    Woher soll ich das wissen, aber ich hab mir das jetzt nicht ausgedacht!!!
    Ich habe um Hilfe gebeten und nicht um Vorwürfe und um Missbilligung=(

4.) Backups existieren normalerweise mindestens eine Woche bei Hostern, meistens aber auch länger.

5.) Falls das Backend noch erreichbar ist kannst Du darüber die Dateien des Themes herunterladen. Die Daten aus der Datenbank ziehst Du am besten über phpMyAdmin oder ein vergleichbares Tool, dass der Hoster Dir anbieten sollte. Darüber einfach einen kompletten Dump der Datenbank generieren. Dann fehlen eigentlich nur noch hochgeladene Dateien, die sich tatsächlich am einfachsten über FTP ziehen lassen.

Ist halt leider nicht mehr so dass das Backend erreichbar ist..
    Es ist gar nix mehr erreichbar, darum hatte ich ja gehofft, hier HIlfe zu finden=(

• Sorry wenn meine Antwort etwas schnippisch klang, aber wenn nichts mehr erreichbar ist, hast Du Deine Frage doch schon selber beantwortet. Entweder sind die Dateien noch da oder nicht. Die Software WordPress macht jedenfalls keine geheimen Backups, die Du nicht selber eingerichtet hast. Ich fürchte, Deine beste Chance ist dann wirklich der Support des Hosters. :-(

• Sorry wenn meine Antwort etwas schnippisch klang, aber wenn nichts mehr erreichbar ist, hast Du Deine Frage doch schon selber beantwortet. Entweder sind die Dateien noch da oder nicht. Die Software WordPress macht jedenfalls keine geheimen Backups, die Du nicht selber eingerichtet hast. Ich fürchte, Deine beste Chance ist dann wirklich der Support des Hosters. :-(

okay danke :)...
    tja das ist wohl alles irgendwie schief gelaufen, =(
    dann hoffe ihc mal auf eine positive Rückmeldung=(
    Vielen Dank trotzdem und noch eine schöne Woche!

• Hast du versucht, deine Platte wiedrherzustellen?
    Ich habe eine gute Erfahrung mit diesem tool gemacht, trotz Löschung und Formatierung habe ich meine Daten wiederbekommen mit diesem tool: Recuva

• Da ich auch eine Website bei square7.ch liegen habe, möchte ich dann doch klarstellen, dass auch die nicht einfach eine Website löschen. Meine Site zB. habe ich seit dem vergangenene Oktober nicht angefasst, und sie ist noch da! Auch davor war sie ca. 6 Monate "verwaist", ich hatte keinerlei Schwierigkeiten damit.

Und das steht in den FAQ:

Zitat

Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
    Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x halbjährlich (alle 6 Monate) einloggst.

• Ich habe mir schon mal ein paar Seiten aus dem Google-Cache rekonstruiert. Aber es waren halt nur ein paar Seiten und nicht das ganze Blog.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hast du versucht, deine Platte wiedrherzustellen?
    Ich habe eine gute Erfahrung mit diesem tool gemacht, trotz Löschung und Formatierung habe ich meine Daten wiederbekommen mit diesem tool: Recuva

das muss ich mal versuchen, DANKE=)

Oder, wenn gar-nichts mehr geht, versuche es hier:

http://www.archive.org/web/web.php

Danke, aber hatte ich schon probiert, leider erfolglos...=(

Da ich auch eine Website bei square7.ch liegen habe, möchte ich dann doch klarstellen, dass auch die nicht einfach eine Website löschen. Meine Site zB. habe ich seit dem vergangenene Oktober nicht angefasst, und sie ist noch da! Auch davor war sie ca. 6 Monate "verwaist", ich hatte keinerlei Schwierigkeiten damit.

Und das steht in den FAQ:

Naja, ich weiß nich ob sie wirklich komplett gelöscht wurde, ich weiß nur dass ich mich weder
    * Einloggen kann (und ich habe 100%ig die richtigen Daten)
    * Die Seite nicht mehr online zu finden ist
    * ich mich auch nicht mehr über den FDP Server anmelden kann...

Darum bin ich davon mal ausgegangen...
    Was könnte es sosnt sein?=(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!