WP 3.3.1 Optionen, Editor werden nicht angezeigt

• Hallo Zusammen, ich bin neu hier und verzweifle gerade mit einer WP 3.3.1 Installation.

Hier mal die Fakten:
    Ich benutze ein Mac Book Pro / Betriebssystem Lion / Browser Safari und Firefox.
    Zusätzlich benutze ich ein iPad 2 mit ebenfalls aktuellem Safari-Browser.

Ich habe heute einen neuen WordPress-Blog aufgesetzt. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert. Einziges bislang installierte PlugIn ist Askimet.
    Wenn ich nun über mein Mac Book und Safari den Admin-Bereich aufrufe, so kann ich unter Artikel keinen Editor finden, keine Bilder hochladen, und auch allgemein keine Optionen (rechts oben in der Menüleiste) aufrufen.

Mit meinem iPad 2 und Safari funktioniert es jedoch, ich habe die volle Funktionalität des Blog Back-Ends zur Verfügung. Meine Schlussfolgerung - die Installation hat einwandfrei funktioniert es geht ja alles.

Also muss das Problem ja beim Mac Book, respektive dem Safari-Browser liegen - aber auch das kann nicht wirklich stimmen. Denn ich habe einen zweiten WP Blog, identischer Stand 3.3.1. Bei diesem Blog kann ich jedoch ohne Probleme 3.3.1 voll administrieren und habe auch "Optionen" zur Verfügung.
    Woran kann es liegen? Wenn ich auf Optionen klicke, habe ich nach meiner Domain folgenden String im Browser: wp-admin/#screen-options-wrap

Was läuft hier falsch? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei solchen Problemen hilft oft: Cache leeren!
    Ist auf jeden Fall einen versuch wert.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Leider nicht

Bei solchen Problemen hilft oft: Cache leeren!
    Ist auf jeden Fall einen versuch wert.

Danke nepf - habe dies schon versucht.

Könnte es sein, dass ich ein Problem mit dem Rechtesystem habe? Hintergrund, ich habe den Blog wie gesagt gestern ganz frisch auf einem neuen alfahosting-webspace angelegt. Ich habe die Software aus dem alfahosting Software-Pool installiert und bekam auch die Meldung das alles i.O. ist. Dann wollte ich auf den Admin-Bereich zugreifen, bekam jedoch eine Fehlermeldung, da ich dummerweise bei den Servereinstellungen nicht genug Speicher für die Anwendung eingestellt hatte. Nachdem ich das dann mit dem wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten alfahosting Kundendienst gelöst hatte konnte ich auch in den Admin-Bereich meiner WordPress-Seite, aber wie gesagt mit den schon beschriebenen Einschränkungen. Mit dem iPad klappt es ohne Problem. Könnte es sein, dass durch den ersten Fehler das System meine IP-Adresse irgendwo gespeichert hat und ich aus diesem Grund nun das Problem habe. Ich gehe aktuell über den iPhone Hotspot ins Internet.

Werde heute Abend mal via mein normales Netzwerk ins Internet gehen, damit müsste ich ja eine andere IP-Adresse haben. Wenn es daran liegen sollte wäre nur noch zu klären, wie ich dann das Problem bei Verbindung über den iPhone-Hotspot lösen kann.

• also wenn das auch nichts bringt würde ich WP lieber ganz normal per ftp installieren.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Nein - auch der Tipp mit dem Editor hat nicht funktioniert. Ein bisschen hätte es mich auch gewundert, da ja wie gesagt nicht nur der Editor nicht funktioniert, sondern auch die folgenden Funktionen gehen nicht:
    + kein Editor
    + Bilder können nicht hochgeladen werden
    + Mediacenter kann nicht aufgerufen werden
    + Optionen (im Header) klappen nicht aus

Und das was mich wurmt - auf dem iPad läuft es, auf dem MacBook via iPhone Hotspot nicht.
    Meinen anderen Blog kann ich mit dem selben MacBook und ebenfalls überiPhone Hotspot super administrieren.

Heisst für mich die WP-Installation ist i.O
    MacBook und Safari (Cache mehrmals gelehrt) ist ebenfalls i.O
    Woran kann es denn noch liegen?

Bin auf den Test in meinem ordentlichen Netzwerk gespannt. Ich berichte dann, sollte jemand noch eine gute Idee haben, würde mich dies freuen.

• Hi - ja besteht auch dann, alle Plugins deaktiviert. Cache gelehrt. Ich habe mir eben auch noch die neueste Version von Frefox heruntergeladen - gleiches Problem. Bei dem einen Block bei Strato geht's, beim anderen unter alfahosting habe ich die Probleme.
    Mi dem iPad kann ich alles beiden Blocks machen. Ich glaube immer mehr dass es an irgendeinem Rechtethema liegt und meine IP über die iPhone Verbindung das Problem ist.

Wenn dem so wäre müsste ich ja in meinem "normalen" Netzwerk eine andere IP-Adresse haben und das Problem nicht mehr bestehen - oder?

• ... zu Hause angekommen und gleich ausprobiert. Alles funzt. D.h. das Problem hing echt mit der IP-Adresse zusammen. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich meine iPhone/Telekom IP wieder "befreien" kann, sodass ich auch unter der Woche damit am Blog arbeiten kann. Dennoch ist mir jetzt erst mal ein Stein vom Herzen gefallen, dachte schon ich müsste alles neu installieren und aufbauen.

Euch erst mal vielen Dank - vielleicht hat ja einer noch eine spontane Idee, wie ich meine iPhone/Telekom IP für diesen Blog wieder zum Laufen bringe.

• editor problem

also bei mir half das plugin "use-google-libraries". habe es aktiviert und dann wieder deaktiviert und siehe da, jetzt funzt der editor wieder :)
    mfg

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!