Hallo Zusammen, ich bin neu hier und verzweifle gerade mit einer WP 3.3.1 Installation.
Hier mal die Fakten:
Ich benutze ein Mac Book Pro / Betriebssystem Lion / Browser Safari und Firefox.
Zusätzlich benutze ich ein iPad 2 mit ebenfalls aktuellem Safari-Browser.
Ich habe heute einen neuen WordPress-Blog aufgesetzt. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert. Einziges bislang installierte PlugIn ist Askimet.
Wenn ich nun über mein Mac Book und Safari den Admin-Bereich aufrufe, so kann ich unter Artikel keinen Editor finden, keine Bilder hochladen, und auch allgemein keine Optionen (rechts oben in der Menüleiste) aufrufen.
Mit meinem iPad 2 und Safari funktioniert es jedoch, ich habe die volle Funktionalität des Blog Back-Ends zur Verfügung. Meine Schlussfolgerung - die Installation hat einwandfrei funktioniert es geht ja alles.
Also muss das Problem ja beim Mac Book, respektive dem Safari-Browser liegen - aber auch das kann nicht wirklich stimmen. Denn ich habe einen zweiten WP Blog, identischer Stand 3.3.1. Bei diesem Blog kann ich jedoch ohne Probleme 3.3.1 voll administrieren und habe auch "Optionen" zur Verfügung.
Woran kann es liegen? Wenn ich auf Optionen klicke, habe ich nach meiner Domain folgenden String im Browser: wp-admin/#screen-options-wrap
Was läuft hier falsch? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.