conditional - für child

• Hallo ich finde das im codex einfach nicht:

Ich möchte daß eine bestimmte div nur auf den Childseiten von der seite id=13 angezeigt wird. Ich habe das so versucht:

PHP
    <?php if ( is_page() && '13' == $post->post_parent); ?>
    <?php { ?>
    <div id="speisekarte"><a onclick="window.open('<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>','vorspeisen','scrollbars=yes,resizable=yes,width=700,height=600,left='+(screen.availWidth/2-350)+',top='+(screen.availHeight/2-300)+'');return false;" href="<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>"><span style="font-size: x-small;">Speisekarte als pdf</span></a></div><!-- /speisekarte -->
    <?php } ?>

die div wird aber überall angezeigt.
    Was ist falsch?
    auch wenn ihc das is page() && weglasse also nur

PHP
    <?php if ('13' == $post->post_parent); ?>

wird es überall angezeigt!!

Kann mir bitte jemand sagen wie man das schreibt?

vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank - aberso hab ich s ja auch schon probiert?
    Außerdem kommt jetzt immer eine fehler, das heit unerwarteter T-string ...

Kannst du muir freundlicherweise das ganze if mit ; und klammern und so posten?

danke!!

• Habs jetzt so rein:

Zitat

<?php if ( '13'==$post->post_parent ); ?><?php { ?>
    <div id="speisekarte"><a onclick="window.open('<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>','vorspeisen','scrollbars=yes,resizable=yes,width=700,height=600,left='+(screen.availWidth/2-350)+',top='+(screen.availHeight/2-300)+'');return false;" href="<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>"><span style="font-size: x-small;">Speisekarte als pdf</span></a></div><!-- /speisekarte -->
    <?php } ?>

da kommt kein Fehler aber es ist überall!!

• PHP
    <?php
    if ( '13' == $post -> post_parent ) {
    ?>
    <div id="speisekarte">
     <a onclick="window.open('<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>','vorspeisen','scrollbars=yes,resizable=yes,wid th=700,height=600,left='+(screen.availWidth/2-350)+',top='+(screen.availHeight/2-300)+'');return false;" href="<?php bloginfo( 'url' ); ?>/wp-content/uploads/<?php the_field('speisekarte'); ?>">
        <span style="font-size: x-small;">Speisekarte als pdf</span>
     </a>
    </div><!-- /speisekarte -->
    <?php } ?>

Sorry, habe das im Windows-Editor schnell reingehackt, weil ich hier keinene echten Editor habe -also ohne Garantie, dass ich mich nicht bei den Anführungszeichen vertan habe.

• Vielen vielen Dank!
    so geht es!
    Ich verstehe zwar nicht, wo da der Unterschied zu meinem letzten Versuch ist ... eigentlich nur, daß bei dir die geschweifte Klammer mit im ersten php drinsteht und bei mir extra - ist das denn falsch??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!