Blog plötzlich nichtmehr in Google & Bing

• Hallo Zusammen,

ich betreibe seit circa 2 Wochen einen Blog unter bestenliste.cc darin befindet sich momentan auch erst ein Artikel.

Google hat meine Liste auch relativ zügig in den Index aufgenommen (wenn man nach bestenliste.cc gesucht hat). Nun habe ich, wie es eben so am Anfang ist, auch ein paar Plugins installiert, die SEO-Technisch etwas bewirken sollen.

Diese Wären:
    wpSEO und Google XML Sitemap

beide habe ich im Ursprungszustand gelassen.

Die Seite Impressum habe ich auf noindex nofollow gesetzt, als einzige Seite wohlbemerkt. Alles andere steht auf index follow (der standard von wpSEO eben).

Ich hab nun vor einigen Tagen nochmals nach bestenliste.cc gesucht. Diesmal kam leider kein Ergebnis zu meiner Seite.

So wie ich das sehe ist die Seite nichtmehr im Index. Da ich mich so gut wie garnicht mit der Sache auskenne und bisher mit meinen Seiten nie ein sollches Problem hatte stehe ich jetzt etwas ratlos da.

Ich habe bereits ein malware check gemacht, welcher negativ war ansonsten habe ich nichts weiter gefunden.

Die Seite ist auch bei Google Webmaster Zentrale registriert. Dieses zeigt keine Fehler aber auch keine Daten bei Suchanfrage und Links zur Webseite an.

Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar wenn ihr mir hier Tipps geben könntet woran es liegen könnte.

In diesem Sinne vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

deine Seite ist durchaus noch im Index. Gib mal bei Google "site:bestenliste.cc" ein (ohne Anführungszeichen). Dann findest du auch die indexierten Seiten und Artikel. Wenn du nichts in den SERPs findest, heißt das nicht, dass deine Seite nicht im Index ist. Sie wird nur aufgrund fehlenden Contents sehr weit nach hinten durchgereicht. Wenn du dann auch keinerlei Links hast, die auf deine Seite verweisen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Ein SEO-Plugin ist keine Wunderwaffe. Ohne reichlich einzigartigen Content und einer ordentlichen Anzahl von Links wirst du auch nicht vorn in den SERPs auftauchen.

Gruß Col

• nach meinen erfahrungen ist es normal. du bekommst am anfang einen newbiebonus von google und wirst recht gut gelistet, das geht eine weile und dann wirst du erst mal wieder hinten einsortiert. einfach weiter arbeiten und content produzieren, backlinks sammeln und es klappt auch wieder mit google.

• Danke für die kompetenten und schnellen Antworten :-)

Dann bin ich ja beruhigt, hatte die Befürchtung das ich gar nicht drin wäre. Mir ist klar das SEO-Tools keine Wunderwaffe sind (denke mal der Großteil der Blogs benutz ein SEO-Plugin). Das ohne gescheiten Content keine gute Platzierung bei Google raus springt, klingt auch einleuchtend ;)

Nochmals Danke!

• Hi

Zur Indexierung deiner Seite, könntest Du noch deine "sitemap.xml" oder "sitemap.xml.gz" an Google hochladen.

Somit crawlt Google öfters über deine Seite, und holt sich nach und nach die jeweiligen Daten

;)

• Hi
    Zur Indexierung deiner Seite, könntest Du noch deine "sitemap.xml" oder "sitemap.xml.gz" an Google hochladen.

Hat er ja bereits getan. Das Plugin Google XML Sitemaps erstellt die "sitemap.xml" vollautomatisch und übermittelt sie an Google und Bing. Die Seite ist ja auch im Index, nur wo kein Content ist, da ist eben nicht viel zu indexieren. ;-)

• Hat er ja bereits getan. Das Plugin Google XML Sitemaps erstellt die "sitemap.xml" vollautomatisch und übermittelt sie an Google und Bing. Die Seite ist ja auch im Index, nur wo kein Content ist, da ist eben nicht viel zu indexieren. ;-)

Das glaube ich nicht gerade.

Hab es auch in Verwendung und musste feststellen, das es bei der Übermittlung an Google nämlich Fehler gibt.

Dies findet man aber erst heraus, wenn man bei Google nen Account hat, dann über das Dashboard zur XML Sitemap kommt und sieht, hoppla, nen Fehler oder erfolgreich.

Hatte ca. 2 Wochen lang nach dem Fehler gesucht und somit beheben können.

;)

• Bei mir klappt das seit Jahren problemlos und beim Threadersteller ja auch. Der wenige Content, der vorhanden ist, ist ja auch im Index.

Wenn Du das sagst, glaube ich es dir.

Nur ich bin eben eines besseren belehrt worden ;)
    Hatte bei mir Anfangs auch funktioniert und im Dezemebr 2011 ist das mit den Fehlern losgegangen.

Das wird schon werden

• Ich meine neulich gelesen zu haben, dass solch eine sitemap für kleinere Blogs/Webseiten gar nicht von nöten ist bzw. keine Vorteile bringt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!