Ich habe jetzt 3 Widgets auf der linken Seite, möchte aber nur das oberste Archiv behalten, wie bekomme ich die beiden anderen wieder weg? Würde sich das bitte mal jemand ansehen? Es ist eine ehrenamtlich erstellte Seite für einen Verein, der mit Behinderten arbeitet. http://www.meenzer-leisetreter.de Vielen Dank und viele Grüße!
Prosumer 10
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe jetzt 3 Widgets auf der linken Seite, möchte aber nur das oberste Archiv behalten, wie bekomme ich die beiden anderen wieder weg?
Dashboard > Design > Widgets: Im Bereich rechts sind wahrscheinlich drei dunkelgraue Balken mit Bezeichnung Archive oder so ähnlich. Die unteren beiden mit der Maus "packen" und nach links schieben. So sollten sie verschwinden.
-
Sind die nicht unter Design -> Widgets eingebunden? Soweit ich es im Theme erkennen konnte, ist dort nur das Monatsarchiv (also bei Dir das untrerste) standardmässig vorhanden, die anderen müssten individuell erstellt worden sein. Eine mögliche Art, dies zu tun, wären individuelle Menüs, die in WordPress 3 eingeführt worden sind.
Eher unwahrscheinlich erscheint mir, dass diese Archive in den Theme-Optionen vorhanden sind (aufgrund des Alters des Themes) - aber es ist immer noch möglich, dass da spezifisch was programmiert worden ist - von wem auch immer.
-
Ich habe mich vor einem halben Jahr schon mal damit beschäftigt und das Problem wieder auf die Seite gelegt. Es bringt ja alles nichts, ich stell hier mal den Code der Sidebar rein:
PHP
Alles anzeigen<div class="side1"> <div class="gap"> <ul> <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(1) ) : else : ?> <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Archiv</h2>'); ?> <?php j_ShowRecentPosts(); ?> <li class="boxy"> <h2>Archiv</h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> </li> <?php endif; ?> </ul> </div> </div> </div> <!-- End Left --> <div id="right"> <div class="side2"> <div class="gap"> <ul> <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(2) ) : else : ?> <?php J_ShowAbout(); ?> <?php wp_list_bookmarks(); ?> <li class="boxy"> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li> <?php wp_loginout(); ?> </li> <?php wp_meta(); ?> </ul> </li> <?php endif; ?> </ul> </div> </div> </div>
Ich glaube aber, daran liegt es nicht... -
Doch, daran lag es, der Code sieht jetzt so aus und es ist nur noch ein Archiv zu sehen, dieses war ursprünglich die "Kategorie" und wurde von mir in "Archiv" geändert:
PHP
Alles anzeigen<div class="side1"> <div class="gap"> <ul> <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(1) ) : else : ?> <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Archiv</h2>'); ?> <?php endif; ?> </ul> </div> </div> </div> <!-- End Left --> <div id="right"> <div class="side2"> <div class="gap"> <ul> <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(2) ) : else : ?> <?php J_ShowAbout(); ?> <?php wp_list_bookmarks(); ?> <li class="boxy"> <h2>Meta</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li> <?php wp_loginout(); ?> </li> <?php wp_meta(); ?> </ul> </li> <?php endif; ?> </ul> </div> </div> </div> -
öhm .... danke für das Gespräch :-D
-
oh sorry, ich habe vergessen mich zu bedanken. VIELEN DANK!!! :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!