install.php fehlerhaft? Parse error

• Hallo zusammen,

Ich habe die Anweisungen der 5 Minuten Installation befolgt und alle Daten in die wp-config.php eingetragen. Bei der Installation bekomme ich dann aber leider eine Fehlermeldung.

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/webf/e1/80/52261780/htdocs/wp-config.php on line 27

In meiner wp-config.php steht in line 27 die mySQL Serveradresse die ich aus meinem STRATO Kundencenter kopiert habe. "rdbms.strato.de"

wo liegt jetzt der Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

klingt so, dass sich bei deiner Änderung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, an dem sich WP nun stört.

Code
    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');

So sollte die Zeile eigentlich korrekt darstehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ist auch korrekt so, hab's gerade mal bei einem meiner Kunden geprüft, der auch bei Strato hostet.

Aber irgend etwas muss bei dir sein, da die Fehlermeldung ziemlich darauf hindeutet, dass etwas nicht ganz korrekt programmiert ist.

Könntest ja mal einen Screenshoot vom betreffenden Teil machen und hier zeigen, mehr Augen sehen meist auch mehr. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!