Startseite abfragen / is_home etc.

• Ich möchte ein Script nur auf der Startseite (index.php) ausführen lassen. Dafür hab ich mehrere Varianten gefunden, die je nach Konfiguration abfragen, ob man sich auf der Startseite befindet.

Einstellungen -> Lesen: Startseite Deine letzten Artikel

Die Code-Snippets die ich habe sehen wie folgt aus:

PHP
    <?php if(is_home() and !is_paged() or is_front_page()) echo 'irgendetwas1'; ?>
    <?php if(is_front_page()) echo 'irgendetwas2'; ?>
    <?php if(is_home() and !is_paged()) echo 'irgendetwas3'; ?>
    <?php if(is_home()) echo 'irgendetwas4'; ?>

Komischerweise funktioniert keiner der Ausgaben...? Es handelt sich um ein selbst erstelltes Theme. Muss ich für die index.php irgendwelche hooks eingeben damit es funktioniert oder woran kann es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Abfragen müssen anders lauten:

Code
    AND schreibt man &&
    OR schreibt man ||

Für die Abfrage nach Paginierung schlägt das engl. Codex vor:

PHP
    <?php
              $paged = $wp_query->get( 'paged' );
                  if ( ! $paged || $paged < 2 )  {     // This is not a paginated page (or it's simply the first page of a paginated page/post)  
              }  else  {    
                  // This is a paginated page.
              } 
    ?>
  • Danke für deine Rückmeldung Domino5702.

Habe es wie folgt getestet aber ohne Erfolg. Auf allen Seiten egal ob Startseite oder Standardtemplate wird die Ausgabe angezeigt.

PHP
    <?php $paged = $wp_query->get( 'paged' );
                if ( ! $paged ) { echo "nope"; } ?>

Habe die Schleifen geupdated (doof dass mir das mit and/or nicht aufgefallen ist) aber auch das funktioniert nicht :(

PHP
    <?php if(is_home() && !is_paged() || is_front_page()) echo 'irgendetwas1'; ?>
    <?php //if(is_front_page()) echo 'irgendetwas2'; ?>
    <?php if(is_home() && !is_paged()) echo 'irgendetwas3'; ?>
    <?php //if(is_home()) echo 'irgendetwas4'; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!