Hallo Community,
ich habe vor ein paar Monaten ein Firmenportal für die Auszubildenden aufgesetzt. Im Einsatz habe ich Buddypress 1.5.1.
Zweck dieser Online Plattform ist es, dass das Personalbüro sich online mit den Auszubildenden austauschen kann und ebenso die angehenden Fachkräfte die Möglichkeit haben, auch außerhalb der Arbeitszeit sich zu verständigen.
Ich hatte letztens unseren Datenschutzbeauftragten bei mir am Tisch, welcher sich das Portal näher angesehen hat. Er hatte das Thema "Cyber-Mobbing" angegriffen und mich um die Bewachung der "internen Nachrichten" gefragt. Eine lapidare "Stichwortfilterung" in den Nachrichten wäre ihm recht.
Meine Frage: Gibt es ein fertiges Plugin, was mir sämtliche Buddypress Nachrichtenverläufe von User-to-user nach einer bestimmten Blacklist auf Anfrage filtert? Oder etwas vergleichbares, um Cyber-Mobbing zu verhindern? Google hat nichts ausgespuckt in Bezug auf eine fertige Integration in Wordpress oder Buddypress. Und die Suche hier im Forum hat mich auch bislang nicht auf das Thema bringen können.
Mit möglichen Lösungen würdet ihr mir sehr weiterhelfen!
Viele Grüße,
Puffer