like button - was ist falsch

• Hallo, ich habe vor einiger Zeit den Like button zu facebook auf die seite einer Freundin.

mit folgendem Quelltext:

PHP
    <iframe src="//www.facebook.com/plugins/like.php?href=
    http%3A%2F%2Fwww.muenchen-hochzeitsfoto.de%2F&amp;send=false&amp;layout=button_count&amp;width=100&amp;show_faces=false&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;font=arial&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:76px; height:21px; position: relative; float:right;padding-right:20px; padding-top:95px; *+padding-top:0px;" allowTransparency="true"></iframe>

Wenn man geklickt hat, ist das auf der Facebookseite des Kickenden zu sehen gewesen, aber auf der FacebookSeite meiner Freundin hatte es keine Auswirkung.

Ich habe dann versucht, den Link Wp-Tauglich zu machen - aber jetzt geht es garnicht mehr!!

PHP
    <iframe src="//www.facebook.com/plugins/like.php?href=
    <?php echo urlencode(get_permalink()); ?>&amp;send=false&amp;layout=button_count&amp;width=100&amp;show_faces=false&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;font=arial&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:76px; height:21px; position: relative; float:right;padding-right:20px; padding-top:95px; *+padding-top:0px;" allowTransparency="true"></iframe>

Was ist denn Falsch??

der iframe ist nur auf der Startseite - warum soll denn da der festgelegte link nicht funktionieren?

vielen Dank für einen Rat!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei dem IFrame simmt das in src= nicht, das sollte mit http:// anfangen, nicht nur mit //.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vielen Dank für deine Antwort,
    leider ist das nicht der Fehler. Ich bekomme den Quelltext genauso beim facebook-likeit-link-automat.

Ich habe es mit http:// ausprobiert, damit ging es auch nicht. es muss an was anderem liegen.

Fällt sonst noch jemand was ein??

• Vielen Dank hat mir weitergeholfen.
    Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was die likebox tut.

Erreichen will ich eigentlich, dass auf meiner facebookseite erscheint, wieviele Leute und welche Leute meine Seite toll finden.
    Ich dachte, das macht der like it button, aber der schreibt offenbar nur einen link auf die fb-seite dessen, der den klickt macht.
    Oder?

Falls jemand eine gute Deutsche Erklärung zu diesen Thema weiß, wäre ich dankbar, wenn derlink hier gepostet werden könnte.
    Wenn ich selber was finde, poste ich es auch hier.

vielen Dank!

• p.s. Das Wissen ist aber eigentlich unnötig, da es durch den Open Graph 2.0 ohnehin bald veraltetet. Dann sind beliebige Buttons definierbar. Also nicht so wichtig nehmen und einfach den richtigen Code einbinden und fertig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!