Mal wieder die Sidebar aber anderes Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich richtig sah ist das ein Kubrick Verschnitt, dann hilft das da

weitere Fragen einfach posten

lg

• vielen dank monica!

das hat mir schon ne menge weitergeholfen.
    design und links stimmen, allerdings ist die sidebar immernoch unten angesiedelt und nicht oben, wie auf der startseite, gut zu sehen unter der Page "über mich"

für diese letzte hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)

lg,

sebastian

http://www.achtungwerbung.de

• das ist ein Zeichen dafür, dass bei der Seite noch irgendwo im Quelltext widecolumn steht ... das musst du durch narrowcolumn ersetzen ...

weiß jetzt nicht mehr genau in welchen Dateien das geändert werden muss ... schau mal single.php, page.php und archive.php nach ...

• zu früh gefreut. eine dusselige frage habe ich noch ;-)

ich habe mit ma.gnolia eine Link roll erstellt, den code snipet habe ich in die sidebar.php eingefügt.

Die links werden auch an der richtigen stelle eingefügt, allerdings kommt sich die überschrift "my ma.gnolia" mit dem suchfeld des Blogs ins gehege.

wie setze ich zwischen dem suchfeld und den links noch einen kleinen freiraum ein?

vielen dank.

Sebastian
    http://www.achtungwerbung.de

• Die sideabr ist eine verschachtelte Liste

[CODE

]<ul><li><h2>....</h2>
    <ul><li>....
    </li></ul></li></ul>

[/CODE]

Durch dieses Script unterbricht diese und macht falsche Abstände und auch sonst alles mögliche ;)

Vor diesem Script lösche das

<br>
    und tippe hinein
    </ul>

dann
    <ul><li>
    jetzt kommt das Script....

</li></ul>

ich kann nicht erkennen was das scirpt für einen Code erzeugt,

weil Du hast Mitten im Quelltext Umlaute stehen, die eine Überprüfung unmöglich machen,

aber eskönnt so hinkommen
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!