probleme mit der startseite / konfiguration

• hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem mit meiner startseite.
    ich bin allerdings ein ziemlicher wordpress neuling und insgesamt auch nicht sehr fit im bereich webprogrammierung, aber ein paar sachen kann ich;-)..also lass ich es auf einen versuch ankommen...
    zum einen geht es auch um den seitentitel, den ich ausblenden möchte, bzw nicht als H1 (so bei mir definiert) haben möchte, da dieser auch in meiner navi steht und somit nicht allzu lang sein sollte - ich möchte aber in meier seitenüberschrift keywords verpacke und als h1 überschrift deklarieren..somit sollte die wp-überschrift nicht h1 sein, da ich ja sonst zwei h1 habe - blöd für google!? - ergo bin ich in design gegangen und da auf das wp default theme/editor und wollte die zeile (so wie ich es hier und da schon gelesen hatte...)

<h1><?php the_title(); ?></h1>

löschen bzw. ändern, was auch geht und sich speichern lässt, aber keine auswirkungen auf meine seite hatte!!!1

woran kann das liegen???

außerdem hat meine startseite nicht die mit wp seo angelegten meta werte - der title und die description zum beispiel beinhalten nicht meine gemachten angaben...was mache ich falsch - wie kann ich das ändern?

danke schonmal für eure hilfe

update
    habe ein teilproblem gelöst...die sache mit der überschrift der aseiten - nachdem ich den cache gelöscht hatte, funtze es - jetzt möchte ich nur gern auch die überschriften der artikel in h2 ändern - was prinzipiell auch klappt, nur wenn der artikel in eine seite eingebunden wird, wo der text dann angeteasert wird, bleibt die überschrift h1!?..ich steh auf dem schlauch...

Einmal editiert, zuletzt von sven_the_man (25. Januar 2012 um 15:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo sven,

bitte poste nicht 2-3x das selbe Problem hier im Forum. Das verwirrt mehr als es hilft.
    Ich hab dann hier mal ausnahmsweise wieder auf gemacht.

Zum Problem mit der H2:
    Du musst die gewünschten Änderungen in jedem Template ändern, wo du sie haben willst, sprich single.php, page.php, index.php etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke erstmal...wollte keinen ärger, nur hilfe...werde mich an deinen rat halten...

die überschriftensache ist gelöst.

mein größtes problem ist, dass die startseite leider nicht die per "all in one seo" gemachten angaben für title, keywords, description etc. annimt...ich habe die seite nicht selber gebaut und weiß nun nicht, warum dass so ist. für alle unterseiten funktioniert es.
    hast du, oder jmd anders eine idee wie ich die meta infos, die ich im plugin mache, auch auf die startseite bekomme???

• Du solltest mal in die header.php deines Themes schauen, ob dort wp_head() integriert ist und ob der <title>...</title> vor dem wp_head() steht.

Home Title, Home Description etc. hast du aber im Plugin ausgefühlt?

Apropos, für Fragen zu Plugins haben wir eine eigene Kategorie.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi,

ja..die inhalte für title description etc habe ich im plugin ausgefüllt...

mein header.php sieht so aus:

kannst du mir ggf. sagen wie die zeile konkret aussehen müsste, was weg muss und wohin die zeile sollte - sorry - ich bin da echt nicht richtig fit....-danach würde die startseite also die infos aus dem plugin annhemen?

Einmal editiert, zuletzt von sven_the_man (26. Januar 2012 um 16:56)

• Ist das die komplette header.php deines Themes?

Ich tät den title in den head setzen, ebenso wp_head():

• hallo,

und vielen dank schonmal, werd mal probieren, ob es was bring.

die ganze head.php, siehtr so aus

• also...leider hat sich der titel nicht geändert.

ich überprüfe änderungen vor allem mit firebug und senseo plugin vom firefox.
    was sich da änderte, war die aussage, dass ich den meta tag description nur einmal verwenden sollte, also nehme ich an, dass die startseite sich die description geholt hat, allerdings sehe ich im firebug codeansicht weiterhin nur eine description, und zwar nicht die ich im all in one seo eingegeben habe...???verzweiflung!!!

außerdem fällt mir eben auf, dass senseo auf allen seiten behauptet, ich hätte mehrere descriptions - ich sehe aber nur eine????balla balla...

Einmal editiert, zuletzt von sven_the_man (30. Januar 2012 um 16:03)

• habs...war ne einstellungssache im plugin..oh man..manchmal wald..und bäume und so...
    bleibt die frage, warum mich senseo ermahnt und behauptet, ich hätte mehrere description tags???????

Einmal editiert, zuletzt von sven_the_man (30. Januar 2012 um 17:24)

• Andere Frage:
    Warum steht der Title nicht im head-Bereich und warum hast du den head 3x drin?

• keine ahnung. das habe ich nicht selbst gebaut...ich bin jetzt nur dran, einiges in ordnung zu bringen, da der erbauer der seite nicht erreichbar ist.

...die 2. description kam im übrigen durch den

<?php wp_head(); ?>

zustande

Einmal editiert, zuletzt von sven_the_man (31. Januar 2012 um 11:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!