Passwort vergessen - anfodern klappt nicht

• Hi Leute,

ein Kunde von mir hat sein Passwort vergessen.
    Er hat den Blog selbst - ziemlich fette Seite mit vielen registrierten und aktiven usern - installiert und konfiguriert.

Ich kann ihm das Passwort nicht per Datenbank zurücksetzen, da dies ja jetzt mit phpass gespeichert wird.

Das Problem: ich vermute es liegt am Loginformular:
    Es gibt weder Warnungen über falschen user/pass aus, noch kann man sich das passwort neu zusenden lassen - können schon, es kommt aber nichts an! hab schon ein 2-wochen-altes backup eingespielt - keine chance!

Zig weitere Blogs laufen am Server einwandfrei!

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Danke,
    Patrick

PS: Lösung von hier klappt nicht: http://forum.wpde.org/allgemeines/71…iert-nicht.html

Einmal editiert, zuletzt von trace (24. Januar 2012 um 20:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    jo danke - das hatte ich ja schon probiert - klappt aber nicht...

außerdem ist das ja dann anders als die anderen Passwörter $... etc...

jedenfalls konnte man sich da trotzdem nicht anmelden.. ich vermute mittlerweile, dass es ein anderes problem ist - irgendwas mit verbuggten login-plugins...

Gibt es eine Möglichkeit, solche passwörter zu generieren: $P$B ... ?

Einmal editiert, zuletzt von trace (25. Januar 2012 um 20:24)

• Gelöst

So - Problem Gelöst!

Fehler 1: es gab einen Umzug auf meinen Server und es war nur eine Weiterleitung auf die Wordpress installation seitens des Kunden angelegt, und die Domain wurde in Wordpress nicht geändert.
    --> Cookie wurde nicht ausgestellt.

Fehler 2: es handelte sich um die installation 2.5.1 - nicht 3.3.1 wie angenommen - viele Fehler, und ein Bug in der wp-login.php
    deshalb konnte dann zwar das passwort angefordert werden, der KEY war aber Invalid um es zu ändern

Lösung: es war zuletzt möglich, sich wieder zu registrieren, dem neu registrierten User wurden über die Datenbank Admin-Credentials zugewiesen - login hat geklappt!

LG Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!