Individuelle Sidebar je nach Kategorie

• Wie kann ich je Kategorie eine andere Sidebar anzeigen lassen?

z.B.
    Kategorie: Dortmund
    Sidebar: Logo BVB

Kategorie: Bayer
    Sidebar: Bayern Logo

Gibt es da Plugins für, die ihr empfehlen könnt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, da ich auch mal mit diesem gedanken gespielt, könnte dieser Lösungsansatz (ist ein wenig Bastelarbeit, aber gut erklärt) für Dich hilfreich sein: http://www.texto.de/praxis-sidebar…kategorie-1264/.

Richtig einfach und schick wird es, wenn Du die Kategorien statischen Seiten zuordnest und dann das Plugin custom sidebars verwendest. Dann kannst Du deinen (Kategorie-) Seiten jeweils eine individuelle Sidebar zuordnen und auch jeden Artikel mit einer eigenen Sidebar ausstatten (Bayern Artikel = Bayern Sidebar usw...). Funktioniert wirklich gut. Ist allerdings wahrscheinlich nicht 100% was Du wilst..

Kannst ja mal bei mir schauen --> Fahrradartikel haben Fahrrad-Sidebar, Computer-Artikel haben Computer Sidebar usw.

P.S. Dynamic Widget deckt eigentlich genau dein Vorhaben ab, allerdings kann es bei vielen dynamischen (Kategorien zugeordneten sidebars/widgets auch zu Performanceproblemen kommen, da diese sich nicht/schlecht cachen lassen)

Gruss Göran

Spenden Sie Bananen für Das Ostblog!

Einmal editiert, zuletzt von ostblogger (22. Januar 2012 um 22:02)

• Danke für deine Antwort!

Ich werde mir die Möglichkeiten mal ansehen. Custom Sidebars hatte ich bereits in Erwägung gezogen, hat aber nicht funktioniert irgendwie ;)

Einmal editiert, zuletzt von D-LuX (26. Januar 2012 um 01:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!