Wo sind die Revisionen? Früher, vor dem Update, standen sie im Dasboard irgendwo untereinander nach Datum sortiert (ich glaube in roter Farbe). Ich suche jetzt schon länger und kann diese Auflistung nicht mehr finden, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Hat noch jemand das beobachtet oder weiß jemand wo es versteckt ist? Viele Grüße!!!:-)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
meinst du Revisionen von Artikel und Seiten , oder hattest du ein Plugin das auf der Dashboard Hauptseite etwsa sortiert anzeigt
-
Stimmt - Revisionen - so nennt sich das, weißt du wo das jetzt ist?
-
Nun ja wenn es ein Plugin war (was es wohl war, den wp zeigt die nicht von sich aus an) und jetzt weg ist, wirst es wohl gelöscht haben beim update. Wie hast den das update gemacht?
-
Zitat
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Die Revisionen werden zwar standardmässig nicht angezeigt, man kann sie aber jederzeit wieder sichtbar machen, oben rechts im Artikel bzw. Seiten bearbeiten unter "Optionen einblenden" - das is so ein graues Kästchen, unterhalb vom Logout im Dashboard rechts. Danach erscheinen sie am gewohnten Ort, unten auf der Seite.
-
Und Du verwechselst da jetzt nicht die Entwürfe damit? Bei mir ist an keiner Stelle etwas wo man die Revisionen einblenden kann. Entwürfe ja aber nicht Revisionen. Und ich wüsste auch nicht das dies in äteren Versionen der Fall war. Nochmal wenn dann macht das ein Plugin...
-
Richtig, Revisionen gibt´s/gab´s nur beim Schreiben eines Artikels und nicht im Dashboard. Wie Bambaataa bereits sagte, gibt´s/gab´s im Dashboard nur die Entwürfe.
-
Und warum heissen die Revisionen? Schaut doch mal nach!
Das ist in der DE-Edition 3.3.1 bei den erstellten Artikeln unter Optionen einblenden und ist standardmässig ausgeblendet - und ich verwechsle jetzt ganz sicher gar nichts und was gesucht ist, wurde von der Threaderstellerin und einem meiner Vorrednern genauestens beschrieben. Darauf habe ich ebenfalls genau geantwortetr und nu werde ich mit Semantik niedergemacht?
Übrigens, Entwurf ist beim speichern, und erscheint nicht untereinander - weder rot noch sonstwie!
Sorry, es ist immer noch Quatsch, was ihr beide schribt, Bambaata und infected!
-
Schalt einfach mal Deine Plugins alle aus ob es dann immer noch da ist...
Dashboard:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Artikel schreiben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Artikel Übersicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Jetzt wo?
PS: Ich kann es auch nicht leiden wenn man nicht vernünftig ein Problem erörtert sondern gleich Oberlehrerhaft rüberkommt ala Blödsinn ;-) Mich zumindest interessiert das, warum es bei Dir so ist und bei mir und auch anderen eben nicht.
-
Danke für die vielen Möglichkeiten :grin::grin::grin:
Werde alles mal ausprobieren... Grüße ganz herzlich!!! -
Zitat
PS: Ich kann es auch nicht leiden wenn man nicht vernünftig ein Problem erörtert sondern gleich Oberlehrerhaft rüberkommt ala Blödsinn :wink: Mich zumindest interessiert das, warum es bei Dir so ist und bei mir und auch anderen eben nicht.
Ja, das interessiert mich auch! Bevor ich meinen ersten Beitrag zum Thema verfasst habe, habe ich in 3 verschiedenen Blogs von mir geprüft, ob das, was ich sage, wirklich auch stimmt. Und ich wollte mich vergewissern, wie der Punkt nun wirklich heisst (obwohl Shadow wusste auch sofort, was da gemeint war). Ein Plugin, was dieses Teil einfügen könnte, habe ich nicht am Laufen, in keinem Blog - wozu auch, WP bietet das ja von Haus aus an. (Siehe auch hier, interessanterweise steht da, dass der Wert WP_POST_REVISIONS true das default ist, ich denke, da ist der Codex-Beitrag nicht mehr ganz aktuell.)
Jetzt, nachdem Du die Screenshots eingestellt hast, bin ich noch einmal hingegangen, und habe einzelne Artikel und auch Seiten verglichen: sowohl bei ganz frischen, wie auch bei älteren Beiträgen habe ich unter Optionen einblenden diese "Revisionen" drin.
PS. Vielleicht ist aber einfach nur bei Deinem Empfänger was "kaputt", denn was ich schreibe ist nicht Oberlehrerhaft gemeint. Und Deine Antwort kann man auch so lesen, als dass Du die Schreiberin eines besseren belehren wolltest. Aber damit will ich es dann auch belassen, denn es bringt hier niemandem was.
-
Hm... Ne, Quatsch ist das nicht. Es gibt keine Revisionen im Dashboard. Was sollten sie auch da??? Die Top 5 der zuletzt bearbeiteten Artikel? Ne, sorry Domino5702, aber da scheinen wir irgendwie aneinander vorbeizureden, worauf auch diese Aussage hindeutet:
Zitatund habe einzelne Artikel und auch Seiten verglichen: sowohl bei ganz frischen, wie auch bei älteren Beiträgen habe ich unter Optionen einblenden diese "Revisionen" drin.
. Ausgangsfrage war:
ZitatWo sind die Revisionen? Früher, vor dem Update, standen sie im Dasboard irgendwo untereinander nach Datum sortiert (ich glaube in roter Farbe).
Und im Dashboard gibt und gab es sie defintiv nicht. Beim Schreiben von Artikeln/Seiten gibt es sie. Das haben wir (zumindest ich) auch nie bestritten...
-
Zitat
Sorry, wenn ich mich selbst zitiere, aber in diesem Punkt bin ich weiter gekommen: WP sieht standardmässig vor, dass Beiträge zwischengespeichert werden (autosave), daraus ergibt sich jeweils eine aktuelle Version. Daneben werden ja vom Beitragsschreiber vielleicht Zwischenspeicherungen vorgenommen, die man eben "zurückrollen" kann - also revidieren. Will man diese Möglichkeit (aus Performancegründen, etc.) nicht nutzen, kann man über wp_config.php die WP_POST_REVISIONS auf false setzen. Dazu auch dieser Beitrag hier.
Etwas anderes ist, ob man diese Revisionen einblendet oder nicht - diese Einstellung ist standardmässig eben nicht aktiviert, also der Benutzer muss dies explizit "on" schalten - daher ist es unter den Optionen.
-
Ok ich hab jetzt auch noch mehrmals rumgespielt.
WP_POST_REVISIONS ist wie mir scheint in der Tat noch von Haus aus true. Aber in manchen Fällen muss es komischerweise "manuel" in der config auf true gesetzt werden.
Wenn es wp dann annimmt, erscheinen die auch wieder beim Artikel schreiben, aber nur wenn auch welche vorhanden sind.
Ich hab jetzt 4 Blogs getestet. 3 ohne jegliche Plugins und alles Standard. Da geht es bei zweien nur wenn man es manuel setzt. Warum? Cache, Cookies sind es nicht.
-
OK, unter den default filters in wp-includes/default-filters.php findet sich diese Zeile (in der aktuellen Version - zumindest bei mir - Zeile 251):
Zitatadd_action( 'pre_post_update', 'wp_save_post_revision' );
Es ist also definitiv eine Core Funktionalität.
-
Hat auch nie jemand bestritten. Es ging lediglich um die Anzeige und da war auch unklar wo diese Anzeige erfolgen soll. Ich ging auch lang davon aus das das Dashboard gemeint war. So stand es auch in der Frage.
Fassen wir zusammen.
- Revisionen gehören zu WP. Das ist klar.
- Anzeige gibt es nur beim Artikelschreiben, wenn Revisionen angeschaltet und dort eingeblendet werden.
- Anzeige im Dashboard ohne Plugin iss nicht. -
@Bambaata: warum wieso - ich habe keine Ahnung, aber ich musste noch nie was manuell setzen (soweit man das bei einem alten Mann wie mir noch mit Sicherheit sagen kann, aber ich sag mal: das wüsste ich!) :D
Cache, Cookies kann ich auch ausschliessen, und browserabhängig ist es auch nicht.
-
Zitat
Zitat:
Zitat von Domino5702 [Blockierte Grafik: http://forum.wpde.org/images/buttons/viewpost.gif]
Hat auch nie jemand bestritten.Lassen wir das mal so stehen. ;)
-
Neuester Stand: jungfräulicher Blog WordPress 3.3.1 DE-Edition, nur mit Artikel "Hallo Welt".
Bevor der Artikel nicht einmal frisch gespeichert wurde -und es somit also noch gar keine Revisionen geben kann - erscheinen die Revisionen tatsächlich nicht unter den Optionen. Hat man auch nur 1 Mal gespeichert (auch wenn keine Veränderungen vorgenommen wurden) erscheinen die Revisionen unter den Optionen - scheint mir auch logisch zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!