Design von Blogname/Logo anpassen

• Hallo!

Ich würde gerne auf unserer Seite http://easywetten.com/ den links oben stehenden Blognamen/Logo anpassen. Die komplette Schrift soll in einem dunklen grau erscheinen...

Hate jemadn einen interessanten Link zu ner Anleitung wie ich dies umsetzen kann? Oder kann mir jemadn einen Tipp geben.. Schirtart und größe kann ich ohne Probleme ändern.. nur Farbe fuktioniert nicht...

Danke euch! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das man es ändern kann ist mir bekannt. Die Frage ist nur WIE und WO ? :-(

Stylesheet css know how Voraussetzung, kann man das Design anpassen
    http://faq.wpde.org/ Themen-Design einlesen, weiters mit allgemeinen Dokus (nicht Wordpressspezifisch) CSS lernen, dann könnte eine eigene Anpassung machbar sein.

manche Themen bieten im Wordpress Dashboard eventuell Anwederfreundliche Anpassungsmöglichkeiten.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich finde nur in meinem Theme nicht den Ort wo ich die Anpassung der Farbe vornehmen muss... :sad: Schriftart, Größe usw. habe ich alles gefunden.. nur leider nicht die FARBE des Blognamen...

Kann einer von euch mal mit dem Moziallatool schauen wo ich hier die suchenden Einstellung vornehmen muss?

Bin echt am verzweifeln....

• wenn man weis welches thema du hast, könnte ein Tip vielleicht möglich sein,

style.css usw sind in den Themenfiles deiner Wordpressinstallation, dafür diese per FTP abholen, ich bin nicht sicher ob dir da ein Mozillatool hilft. außer es hat FTP Verbindung zu deinem Webspace.

wie schon erwähnt, ohne wissen über ftp zugang (wer hat dir Wordpress installiert?) ohne CSS kenntnisse, bei unbekanntem Thema usw ist es schwierig eine TIP zugeben

• Eventuell kannst du einfach mal stumpf hin gehen und mit notepad oder dem editor (oder einem "richtigen" editor) mal hingehen und mittels suche nach "background" suchen bzw. "background-color". Der Wert dürfte das sein was du suchst.

• Mhhhh.Bisher hae ich es noch nicht gefunden, daher poste ich einfach mal das CSS

• .post { padding:0 0 25px; margin:0 0 20px; background:url(images/seprator.gif) no-repeat center bottom; }
    .post .info_wrap { }
    .post .info_wrap .dateImage { background-position:-6px -5px; width:47px; height:54px; float:left; font-family:Georgia, "Times New Roman", Times, serif; text-align:center; color:#fff; font-size:11px; }
    .post .info_wrap .dateImage span.dt { font-size:28px; font-weight:bold; }
    .post .info_wrap h2, .post .info_wrap h1 { font-size:20px; color:#0B0B0B; margin:0; float:right; width:440px; font-weight:normal; }
    .post .info_wrap h2 a, .post .info_wrap h1 a { color:#0B0B0B; }
    .post .post_content { padding:0px 0 0; clear:both; }
    .post .post_content .imagearea { width:215px; float:left; padding: 0 10px 10px 0; }
    .post .post_content .image { width:190px; height:140px; padding:10px; background-position:-314px -152px; margin:0 0 10px; }
    .post .post_content p { color:#646464; font-size:11px; margin:0 0 10px; line-height:16px; }
    .post .post_content p a { color:#C42326; }

/* Captions */
    .aligncenter, div.aligncenter { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; }
    .wp-caption { border: 1px solid #ddd; text-align: center; background-color: #f3f3f3; padding-top: 4px; margin:10px 10px 0 0; -moz-border-radius: 3px; -khtml-border-radius: 3px; -webkit-border-radius: 3px; border-radius: 3px; }
    .adsense_post { width:336px; height:280px; border: 1px solid #ddd; text-align: center; background-color: #f3f3f3; padding: 4px; margin:10px 10px 0 0; -moz-border-radius: 3px; -khtml-border-radius: 3px; -webkit-border-radius: 3px; border-radius: 3px; }
    .wp-caption img { margin: 0; padding: 0; border: 0 none; }
    .wp-caption p.wp-caption-text { font-size: 11px; line-height: 17px; padding: 0 4px 5px; margin: 0; }
    /* End captions */

/* Begin Images */
    p img {
    padding: 0;
    max-width: 100%;
    }

img.centered { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; }
    img.alignright { padding: 4px; margin: 0 0 2px 7px; display: inline; }
    img.alignleft { padding: 4px; margin: 0 7px 2px 0; display: inline; }
    .alignright { float: right; }
    .alignleft { float: left; }

/* Begin Lists
    Special stylized non-IE bullets
    Do not work in Internet Explorer, which merely default to normal bullets. */

.wp-pagenavi { padding:4px 0 0; }
    .wp-pagenavi a { background:#000!important; border-color:#EEE!important; color:#fff!important; }
    .wp-pagenavi a:hover { background:#DA4D15!important; border-color:#EEE!important; color:#fff!important; }
    .wp-pagenavi span.current { background: #DA4D15!important; border-color:#B4B4B4!important; color:#fff!important; }
    .wp-pagenavi span.pages, .wp-pagenavi span.extend { background:#F4F3F3!important; border-color:#EEE!important;

• Teil 3

• Teil 4

ÜBER EURE HILFE WÜRDE ICH MICH MEEEEEEEEEEGA FREUEN!!!

• wenn du vielleicht mal bekanntgibt welches Thema du nutzt, da es scheint, das jemand sogar themenordner selbst benannt hat, kann man nichtmal finden ob es ein freies oder kostenpflichtiges ist, bei zweiterem (was ich vermute) ist dann der Support der Entwicklerfirma zuständig.
    das das Logo mit einer eigenen Klasse gebaut wurde, die nicht im Wordpress Codex definiert ist, muss man erst das File mit diese Klasse (eventuell sogar dahinterliegenden Funktionen) suchen und dort die dazugehörigen Stylesheets ausfindig mache,
    aber wie schon erwähnt, durch die eigenen Definitionen ist es am besten an die Entwickler wenden,

• TIP an entwickler mit deiner Frage wenden, oder anfrage in der Jobbörse, das es scheint das das Thema und speziell dein Anliegen, Eigendefinition des Entwicklers ist, und deine CSS und HTML/PHP Kenntnisse zu wenig sind.
    oder weis du wo sich die Klasse cufon befindet, dann wüsstes du wo du wahrscheinlich deine Farben (wenn überhaupt möglich) umstellen kannst.

der Aufwand für eine Helfer ist, sich das Thema zu downloaden, zu suchen, und damit eine Info vielleicht zu finden (könnte auch nichts rauskommen) wie man ändern kann, ist das Zeit und daher mit Auftrag

gruss Franz

• so cufon auch noch nie gehört, daher denke Aussicht nach eigener Veränderung aufgrunder Information nicht auf normalen üblichen HTML/CSS Weg möglich.

Information:
    Nun gibt es eine weitere Möglichkeit von Simo Kinnunen: Cufón nennt sich das Projekt und benötigt lediglich JavaScript beim Benutzer. Der Programmierer verspricht ein schnelleres Generieren der Schriftarten, was momentan noch ein Manko all dieser Lösungen darstellt.
    Bei Cufón muss die gewünschte Schriftart ebenfalls über ein Web-Interface des Entwicklers umgewandelt und anschließend per JavaScript eingebettet werden. Es lassen sich drei Schriftstile (normal, fett und kursiv) hochladen und auch die Anzahl der einzubettenden Zeichen lässt sich begrenzen.

• Danke erst einmal für die MEGA Unterstützung. Also das Logo/Blogname anzupassen wird also sooo schnell nicht gehen. Dann würde ich dieses gerne LÖSCHEN...Wenn ich den rote Code im Header entferne ist alles weg, leider verschiebt sich auch das ganze Design. Wie kann ich dies verhindern?
    Ich muss doch nun etwas im sytle.css anpassen oder? Aber was?

Mein header.php sieht wie folgt aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!