Nach Update auf 3.3.1 Hintergrundfarbe nicht mehr änderbar

• Hallo Liebe Wordpress-Experten,

ich habe heute mehr oder weniger versehentlich ein Upgrade auf die Wordpress-Version 3.3.1. durchgeführt. Glücklicherweise hat im Prinzip alles gut geklappt - mit einer Ausnahme: Bisher konnte ich im Menüpunkt "Design", dort unter "Hintergrund" die Hintergrundfarbe meiner Seite verändern - dies ist nun nicht mehr möglich. Bzw. die dort hinterlegten Farbcodes wirken sich nicht mehr auf die Webseite selber aus, dort bleibt der Hintergrund in jedem Fall weiß. => http://www.culturmag.de

Hat jemand bereits mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte und wie sich das Problem lösen lässt?

Vielen Dank und viele Grüße
    Horxx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort: Der Code sollte richtig eingegeben sein - er wurde ja nach dem Update von WordPress nicht verändert - nur wurde eben der hinterlegte Hintergrund plötzlich nicht mehr angezeigt.
    Ich habe dann mehrere Farbcodes ausprobiert: nichts.
    Es ist ja auch kein Hintergrund, den ich im Theme selbst ändere/hochlade, sondern es ist die Hintergrundeinstellung, die über das Wordpressmenü "Design"=>"Hintergrund" zu erreichen ist.

• Sorry, jetzt weiss ich, wo Du bist. ;)

Wird denn die ausgewählte Farbe in der Vorschau noch angezeigt? Versuche nochmal, manuell den Inhalt von wp-admin neu hochzuladen. Es könnte sein, dass beim Update was nicht ganz richtig zu Ende geladen worden ist. Da die Hintergrund-Einstellung aus /wp-admin/themes.php gesteuert wird, würde ich das nochmal versuchen.

• Gut, das werde ich mal versuchen. In der Vorschau erscheint die Farbe noch korrekt, auch nach dem Speichern wird versichert: "Das Hintergrundbild wurde geändert" - aber auf der Seite kommt eben nichts an.

• Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ich habe es nun gelöst, indem ich in header.php <body> durch <body <?php body_class(''); ?>> ersetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!