WP-Events: Events tabellarisch ausgeben - pro Zeile andere Farbe

• Hallo,

ich habe bei mir WP-Events installiert und habe in Einstellungen - Events - Templates das ganze in einer Tabelle ausgegeben wird.

Nun würde ich gerne abwechselnd pro Zeile eine andere Farbe haben.

Wie könnte ich dies umsetzen ?
    Folgenden Code habe ich in unter "Page, main list. Week, 7 days ahead" bei "Body" eingetragen:

Ich habe, das Gefühl, dass php komplett ignoriert wird.
    Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Plugin nicht, aber so wie es da steht ist es jedenfalls nicht gültig. Du kannst ja nicht einfach in einem PHP-Block HTML ausgeben, ohne es in echo "..." zu packen. Ob PHP an der Stelle geht oder nicht sollte sich außerdem einfach herausfinden lassen.

Wenn Dir nicht wichtig ist, dass es in jedem Uralt-Browser geht, kann man das zudem sehr einfach per CSS lösen:

Code
    table.some-class tr {
      background-color: white;
    }

table.some-class tr:nth-of-type(odd) {
      background-color: red;
    }

"some-class" natürlich ersetzen durch eine Klasse oder ID oder sonst etwas, was eindeutig auf diese Tabelle verweist.

Browser-Support für nth-of-type ist offenbar Firefox 3.5+, Opera 9.5+, Chrome 2+, Safari 3.1+, IE 9+, was für ein Feature wie den Zebra-Effekt sicher ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!