Blog-Posts werden nicht mehr angezeigt

• hallo,

seit gestern wir auf meiner Seite - abnehm-ebooks.de/Blog/ - kein Blog-Post mehr angezeigt!
    Auf die Frage an meinen Provider (planethosting), ob mit der Datenbank etwas nicht i.O. ist, meinte der Support, dass möglicherweise mein Blog gehackt wurde und ich eventuell schadhaften Code drauf hätte.

Wer kann mir hier (dringend!) weiterhelfen?

Gruß Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommst Du ins Dashboard? Dann das übliche Vorgehen: Standardtheme einstellen, sämtliche Plugins deaktivieren, dann schauen, ob es jetzt geht. Falls ja, schrittweise wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt - anders bekommt man das nicht sauber in den Griff.

An einen Hack glaube ich eher weniger, da braucht es mehr als ein "möglicherweise" des Supports. Sollte es nach Umstellen aufs Standardtheme und Abschalten der Plugins noch immer nicht gehen, nochmal den Support fragen, ob die Vermutung sich auf Rückmeldungen andere Kunden aufm selben Server basieren oder was allenfalls serverseitig noch falsch sein könnte. Und bis wann Abhilfe geschaffen wird - wenn es ein Serverproblem ist, ist dies Sache des Hosters.

• Ich werde das so probieren! Für den Verdacht eines Hacks spricht allerdings, dass eine zweite Website (internetmarketing-strategien.de) ebenfalls den gleichen Fehler bringt. Beide laufen mit dem Theme Atahualpa 3.6.7. Eine Kundenseite, die mit dem gleichen Theme läuft, ist ok!
    Alle Seiten wurden nicht aktualisiert, die Fehler sind plötzlich aufgetreten.

Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Gruß Uwe

• Ich habe Theme und Plugins deaktiviert - ohne Ergebnis, der Fehler ist nach wie vor vorhanden!

Was kann ich noch machen? Ich bräuchte dringend einen Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!