Hallo, ich baue mein Template anhand des TwentyTen Themes auf, nun habe ich ein Menü erstellt, was auch ganz gut funktioniert. Nur hab ich das Problem, dass leere Kategorien nicht angezeigt werden. Wie kann ich das denn bewerkstelligen?
Ich habe wie gesagt kein Widget verwendet sonder mache das über die Menüfunktion und lasse diese quasi als Topnavigation ausgeben.
Leere Kategorien in einem Menü anzeigen lassen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wozu magst du deinen Lesern einen error 404 zeigen, der beim Klick auf ne leere Kat automatisch und absolut richtig kommt ?
-
Das da ein Fehler erscheint, wusste ich nicht, trotzdem möchte ich das gerne, weil ich einfach alle Kategorien angezeigt bekommen möchte.
Lässt sich die Meldung dann Textlich abändern? Oder kann man abfragen, wenn Kategorie Leer, gib Text aus ?
-
Schon mal einen Blick in den Theme-Ordner geworfen: Du kannst die Datei 404.php bearbeiten.
-
Sorry, die hatte ich übersehen.
Nun aber wieder zur eigentlichen Frage, hat da niemand eine Lösung für mich?
mfg
-
Jepp, die überliest man gerne, weil sie zuoberst steht. ;)
-
Erzeugst Du die Menüs mit wp_list_categories()? Falls ja, die Funktion hätte ein Argument 'hide_empty=0', wie man hier lesen kann.
-
Ich bin leider mit dem WP3 noch total unerfahren, und hab keine Ahnung wie die erzeugt werden. Ich erstelle nur im Dashboard ein Menp und für dem Kategorien hinzu.
-
Also sog. benutzerdefinierte Menüs? Bei der Gruppe "Kategorien" kannst Du doch alle anzeigen und auswählen, oder nicht? Da sind doch 3 Reiter: Häufig verwendet, Zeige alle und Suchen. Bei mir werden die leeren unter "Zeige alle" auch zur Auswahl angeboten.
-
HMM, komisch, jetzt funktioniert es, exakt so habe ich es vorhin auch gemacht
trotzdem danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!