Hallo,
Ich versuche mich gerade daran ein Child-Theme für "abov" zu erstellen und stoße auf Gegenwehr ^^
Im Theme gibt es statische Inhalte in der Sidebar(s) die ich gerne da raus haben will. Ich hab das ganze einfach auskommentiert und danach auch versucht es zu löschen aber da der Code in den Dateien wieder vom Eltern Theme übernommen werden bekomm ich das Zeug einfach nicht da weg. Was kann ih dagegen tun?
Die Sachen die ich nicht haben will befinden sich in der sidebar.php. feat.php und featlist.php.
Child Themes sollen ihre Eltern ignorieren ;)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dann kopiere diese Dateien in das Childtheme-Verzeichnis und passe sie dort an, so wie Du das haben möchtest. Damit erreichst Du, dass WP die Dateien des Child-Themes nimmt und nicht diejenigen der Eltern.
-
Tjaaaa so hab ich mir das auch gedacht nur irgendwie mag er das nicht tun.
Ich hab die Datein kopiert und alles was ich nicht brauche auskommentiert, trotzdem erscheinen die Sachen weiterhin in der Sidebar. Es scheint auch irgendwie eine Funktion zu sein denn ich kann es im Admin Menü einstellen. Das sind diese Sidebar Sachen wie Archiv und letzte Artikel.Edit: Fail...aus irgendeinem Grund wurden Widgets aktiviert die ich vorher nicht drin hatte. Also funktioniert doch alles.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!