Max. Seitenanzahl im Menü

• Hallo,

gibt es eine maximale Seitnanzahl im Headermenü bei Wordpress?
    Ich habe nämlich 150 Seiten im Headermenü, wenn ich eine neue hinzufügen möchte kommt folgender Fehler:

Forbidden
    Do not have permission to access this document.

Wenn ich aber eine lösche und dann eine neue Seite hinzufüge, funktioniert es.

Danke im Voraus
    Trendstudio :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Shadow
    Mit Untermenüpunkten als Aufklapp-Menü ist das doch kein Problem. Es können z.B. 10 Hauptmenüpunkte mit jeweils 15 Untermenüpunkten sein. :-)

Ich glaube nicht, daß Wordpress selbst da irgendein Limit hat. Die Begrenzung wird vermutlich durch die Erschöpfung andere Ressourcen entstehen, wie z.B. PHP-Speicher o.Ä.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Putzlowitsch:

Zitat

Ich glaube nicht, daß Wordpress selbst da irgendein Limit hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass es aber dazu ein TracTicket bei Erscheinen von 3.0 gegeben hatte und nach meinem letzten Kenntnisstand weiterhin gibt (ca. vor 2 Monaten zuletzt nachgesehen). Danach ist irgendwo um 15-25 Menüeinträgen Schluss gewesen - und die Developer haben das auch bestätigt, nur der Milestone wurde immer wieder hinausgeschoben.

• Achso, wußte ich nicht.

Die Meldung "Forbidden Do not have permission to access this document." hatte ich eher als Systemmeldung vom Webserver gedeutet.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• 202 Seiten habe ich auf einem Test Wordpress auch gespeichert, alle davon in MEnü und Submenüs angezeigt und kann jederzeit neue Seiten noch erstellen

Twentyelven Thema (also kein thema das eventuell den Platz nicht nutzen kann)

aber das Problem ist bei Trendstudio wahrscheinlich etwas anderes:
    irgendein speicherplatz, Webspace, MySQL Speicherplatz, glaube kaum PHP Arbeitsspeicher, es könnte auch Plugins sein, so kann man mit Role Manager (oder ein ähnliches Zusatzplugin?!) angeblich Berechtigung setzten, wieviel Seiten/Artikel ein Autor neu erstellen kann
    und wenn ein Findiger Provider auf WP Multisite weil Wordpress als Modul fixfertig läuft, dies einschränkt um Platz und Resourcen zu sparen, könnte dies Einschränkung durchaus möglich sein (gute Idee für meine Testseiten auf WP Multisite ;-)

aber vielleicht weis dazu trendstudio mehr (wo hostet er, wer administriert Wordpress, welche Version, welches Thema, meine Glaskugel sagt mir nix)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Es gibt auch die Möglichkeiten post.max.vars und request.max.vars via php.ini oder auch htaccess hochzuschrauben, wenn der Hoster es erlaubt, und/oder sofern suhosin aktiv ist auf dem Server.

hier die entsprechenden Zeilen:

Code
    suhosin.post.max_vars = 5000 
    suhosin.request.max_vars = 5000

php_value suhosin.post.max_vars 5000
    php_value suhosin.request.max_vars 5000

Die oberen sind für die php.ini, die unteren für htaccess.

Laut dem TracTicket aber ist es nicht immer eine Server-Geschichte.

• Es ist die neuste Version von Wordpress 3.3.1. Das Template heißt theme1322. Wir hosten bei InternetX und administrieren Wordpress selbst.
    Das mit post.max.vars und request.max.vars funktioniert nicht. Aber ich werde mich jetzt mal über den Speicher informieren

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

• Hallo,

das Problem ist gelöst. Es geht nur mit Firefox nicht, mit dem Internet Explorer o.Ä. funktioniert es wunderbar.

Aber trotzdem danke nochmal
    LG Trendstudio

• Das Thema gab´s hier auch schonmal...

Hallo,

das Problem ist gelöst. Es geht nur mit Firefox nicht, mit dem Internet Explorer o.Ä. funktioniert es wunderbar.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchem Browser man da mehr vertrauen sollte... Wenn es in dem einen geht und im anderen nicht, welcher funktioniert dann richtig?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!