Kein Update auf 3.3.1 möglich

• Hallo,

bisher hatte ich nie ein Problem bei einer neuen Version von WP dieses per Updtefunktion einzuspielen.

Nur bei der neuen 3.3.1 bekomme ich die Meldung "Internes Server Error 500".

Passwörter habe alle abgeglichen.

Oder was kann das sein?

Nachtrag:
    Ich habe 4 Webseiten, auf denen ich es versucht habe.
    Seit dem letzten Update war ich nicht angemeldet, als habe ich
    nicht verändert.

Danke schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von tom72 (15. Januar 2012 um 20:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe es nicht: Du willst sagen, Du hast 4 verschiedene WordPress Installation und bei keinem klappt das Update?

Sind die alle beim selben Hoster - hat der vielleicht ein Problem?

Wie lautete die genaue Fehlermeldung - und war sie bei allen 4 genau gleichlautend?

Von welchen Versionen hast Du das Update versucht - überall die gleiche Vorversion? Und davor bist Du bei allen 4 ins Dashboard gekommen und hast die automatische Update-Routine starten können?

Das ist jetzt nur mal ins Blaue geraten - sichere mal die htaccess und lösche sie dann. Klappt das Update dann?

Sorry, das sind jetzt mehr Fragen als Antworten, aber es ist mir mit der Beschreibung leider auch nicht anders möglich.

• Erstmal danke für die Antwort.

1. Frage. Antwort: Ja
    2. Frage. Antwort: ja , aber auf verschiedenen Servern.
    3. Frage. Antwort: "Internes Server Error 500".
    4. Frage. Antwort: Ja, es haben immer alle die gleiche Version. Vorher war es WP 3.3

Ich gehe immer alle Seiten regelmäßig durch, um nach Update zu suchen. Wenn ein Update zur Verf. steht, mache ich das auf allen. So sind alle auf dem gleichen Stand.

5. habe ich gemacht, brachte aber nix.

Beim Provider habe ich heute ein Ticket aufgemacht. Nach einem Hin- und Her an Fragen, gingen auch die Updates auf den anderen Seiten... ;-)
    Was auch immer das war.

Jetzt bleibt nur eine Sache. Da kommt die .htacces ins Spiel.

Jedesmal, wenn ich nur den Menüpunkt Permalinks auswähle, habe den Fehler:

"You don't have permission to access /wp-admin/edit.php on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Lösche ich die Datei, gehts wieder.
    Die Einstellung: "mod_rewrite" ist laut Provider aktiv.

Nur funzt es immer noch nicht.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Das Verhalten kannte ich bisher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von tom72 (16. Januar 2012 um 21:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!