Local Installation auf STRATO hochladen

• Guten Abend zusammen,
    auch wenn ich bei meiner letzten Anfrage von einem Forummitgl. belächelt wurde versuche ich trotzdem eine Antwort zu bekommen. WP habe ich lokal installiert und will die erstellte HP jetzt auf STRATO hochladen. Dass ich bei STRATO die Datenbank anlegen und den Filezillazugang erstellen muss ich mir soweit klar. Es ist doch aber sicher nicht richtig, dass ich einfach meine Dateien aus dem lokalen WP Ordner auf STRATO übertrage, oder geht das so einfach?

Vielen Dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe den Sinn nicht, zu exakt demselben Fragenkatalog jetzt einen neuen Thread zu eröffnen. Und nach wie vor stehst Du am selben Punkt wie vor einer Woche, ist mein Eindruck.

Kurzfassung:

• Datenbank anlegen,
    • WordPress in einem Unterverzeichnis installieren (damit die alte HP weiterläuft),
    • Datenbankinhalte aus der lokalen Installation exportieren
    • Datenbankinhalte in die Strato-Installation importieren
    • Strato-Datenbank an die Domain anpassen
    • Uploads, Themes, Plugins, evtl. lokale Anpassungen nach Strato bringen und aktivieren
    • überprüfen, ob alles so läuft, wie vorgesehen
    • alte HP komplett sichern und aus dem Root entfernen (verschieben?)
    • WordPress, das im Unterverzeichnis installiert ist, gemäss dieser Anleitung anpassen, damit es aus dem Hauptverzeichnis gestartet werden kann. (Es gibt noch eine Alternative zu diesem Vorgehen, die für Frischlinge vielleicht einfacher ist, darauf hat Bambaata mehrfach hier im Forum hingewiesen: ein eine Anleitung.)

Hoffe, die Kurzfassung hilft Dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!