Twenty eleven: Datum aus Description bei Google entfernen

• Guten Tag liebe Leute,
    ich habe unter anderem einen Blog mit zeitlosen Artikel bei denen das Datum in Google eher abschreckend wirkt.
    Ich habe auch schon gegoogelt und bin dort auf folgende Lösungsmöglichkeit gestoßen:
    http://www.dennis-lenz.de/wordpress-datu…erps-entfernen/

Leider gibt es in der single.php, page.php und Index.php beim Twenty eleven Theme keine "Zeile" mit <?php the_time(‘l, j. F Y’) ?>

Weiß jemand wie man trotzdem das Datum aus der Decription bei Google entfernen kann.:?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier vorbei, die Antwort von alchymyth sollte dir eigentlich weiterhelfen. Demzufolge sollte es wohl ausreichen wenn du in der content.php die folgende Zeile entfernst.

PHP
    <?php twentyeleven_posted_on(); ?>
  • Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste auch erst mal feststellen ob dein Tipp etwas bewirkt.:grin:

Leider wird dadurch nur das Datum in den Artikeln ausgeblendet. An der Google description ändert sich jedoch nichts:(.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie man das Datum "aus Google" entfernen kann??

gruß ronnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!