Problem mit Installation

• Servus!

Bin neu hier im Forum, nochmal ein kleines Hallo an Euch.[SIZE="1"]'Servus' würden wohl nur die Bayern verstehen :)[/SIZE]

Ja, auch ich möchte mir meinen ganz persönlichen Platz im Web einrichten - mit WordPress.

Allerdings scheint mir die Installation nicht funktionieren zu wollen; wenn ich /wp-admin/install.php mit Safari aufrufe (Schritt 5), erscheint im Endeffekt nur ein langer Textcode. Es wird mir weder ein Passwort mitgeteilt noch werde ich zur Anmeldeseite weitergeleitet.

Diesem Textcode kann ich unter anderem aber folgendes entnehmen:

<h2>Error: PHP is not running</h2>
    <p>WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.</p>

Irgendwie unterstützt Safari also angeblich kein PHP. Gut, konnte ich zwar nicht so recht glauben, aber ich hab dann einfach mal Google Chrome installiert, aber siehe da, auch damit klappt es nicht und es kommt der gleiche Textcode.

Wo liegt das Problem oder besser wo liegt die Lösung?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Server hat kein PHP. Willst du WP lokal installieren, brauchst du einen WebServer. Installierst du´s im Net, muss dein WebSpace mit PHP ausgestattet sein.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Fatal error bei erstinstallation

Hallo,

habe heute die Version Version 3.3.1 heruntergeladen und wollte sie auf meinen Server installieren. Folgende Meldung habe ich nach nach direktem Aufruf des Installationslink ..../wp-admin/install.php bekommen:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web457/html/Joomla/blog/wp-admin/includes/template.php on line 575

Serverdaten:

Verwendete Software auf diesem Server

Administration: Confixx 3.3.1
    PHP-Version(en): 4.4, 5.2 und 5.3
    Perl-Version: 5.10
    MySQL-Version: 5

Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!