Avatar in Artikel und Kommentare einfügen

• Hallo @ll

ich nutze das Plugin UserPhoto und würde es nun gerne so haben, dass ich das UserFoto im Artikel und in den Kommentaren sehen kannt. Habt ihr mir eine Idee oder irgendwo ein Howto wie ich so etwas realisieren kann ? Ich habe schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden oder nach dem falschen geschaut :-) Vielen Dank für eure Mühe

Grüße
    Silentcop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

ich habe es nun geschafft ein Avatar einzubinden. Indem ich in die

comments.php

folgendendes eingefügt habe

PHP
    <div class="comment-avatar">
                        <?php echo get_avatar( $comment, 100 ); ?>
                    </div>

eingefügt habe.

In der style.css steht folgendes

Code
    #content .post .post-info img {
    float:left;
    padding:3px;
    padding-bottom:3px;
    padding-top:10px;

Hier könnt ihr euch das Ergebnis ansehen.

http://www.wide-interests.de/archive/220#comments

Was ich aber immer noch nicht geschafft habe ist das mein Avatar in einem von mir verfassten Artikel auftaucht...

Könnt ihr mir da helfen ?

Update:

So nun habe ich es geschafft ein Avatar in einen neuen Artikel einzubinden. Lustig ist nun dass das Bild nur in der jeweiligen Kategorie im Artikel angezeigt wird.

Ich habe folgendes in die index.php des Themes kopiert

PHP
    <div class="postinfo">
                    <?php if (function_exists('userphoto_the_author_thumbnail')) {  userphoto_the_author_thumbnail();}?>

Auf der Hauptseite (Startseite) wo der Artikel ja auch erscheint wird das Avatar nicht angezeigt...

Update:

So nun habe ich es auch geschafft dass das Avatar auf der Startseite bei den Artikeln angezeigt wird.

Grüße und Danke

Silentcop

Einmal editiert, zuletzt von silentcop (14. Januar 2012 um 15:03)

• Vielleicht weil Dein Theme anders "gestrickt" ist? Das von silentcop verwendete Theme war Silhouette, Du hast Graphene. Ich finde seine Beschreibung sehr gut, aber Du musst natürlich schauen, wie Dein Theme aufgebaut ist, und dann an den richtigen Orten und die richtigen Stile ansprechen. Sonst kann das nicht laufen! Ach ja, und die Funktion muss auch so existieren (in der functions.php)

• Danke.
    Graphene hatte ich mal, in der Zwischenzeit ist "Parament 1.1 von Automattic" aktuell. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht erhöht das nur die Ladezeit. Ich lass das mal sein.
    lg para1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!