Newsletter Plugin gesucht!

• Hi da draußen,

ich suche ein unkompliziertes Newsletter-Plugin, worüber An- und Abmeldungen für Newsletter im WP möglich sind. Idealerweise sollte man damit auch e-Mailadressen und Mailings organisieren können. Am besten alles in Deutsch. So, das war's ;)

Hat jemand 'nen Tipp? Danke!

Sorry, hab noch was vergessen:
    Besucher müssen sich zum kommentieren registrieren (nicht bloß Name u. Mailadresse hinterlassen). Mit dem Standard-Login-Widget klappt es irgend wie nicht. Man bekommt damit zwar eingeschränkt, aber doch gleich Zugang zum Dashboard. Ich brauche ein Register-Login. Vielleicht dazu auch ein Tipp? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Wassermann22 (11. Januar 2012 um 23:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei den bazillionen an WP-Plugins wird es doch so etwas nützliches auch auf Deutsch geben - denke ich mir so einfach. Vielleicht kennt je einer von euch doch eins. Wäre mir 'ne große Hilfe.

Weiß vielleicht jemand bei meinem Login-Problem 'nen Rat?

Danke!

• ich würde mal über http://mailchimp.com/ nachdenken

Hmmm - ich denke, das Ding ist gut, aber für meine Zwecke etwas overdone.

Die Betreiberin (ein Verein) möchte ganz einfache Newsletters an ihre Mitglieder versenden. Sie hat nicht vor, mit dem Tool eine Online-Mailingsaktion analytisch auszuwerten, sondern sie möchte mit dem Plugin die Adressen und den Versand so einfach wie möglich händeln und wer keine NL haben möchte, soll mit wenigen Klicks abbestellen können.

Hast du die Regel für Registrierungen auf Abonnent gesetzt? Was möchtest du denn genau?

Ja, das habe ich.

Standardrolle eines neuen Benutzers: Abonnent
    Weitere Kommentareinstellungen: Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein

Die Betreiberin möchte, dass nur registrierte Besucher die Möglichkeit haben sollen, Kommentare zu schreiben. Mit diesen Einstellungen müsste das eigentlich gegeben sein. Als registrierter Besucher komme ich aber nach dem Login auf das Dashboard - jetzt kommst du ;)

• Ich weiß nicht, ob das das Richtige wäre - es geht ja nicht darum Dashboard zu "verstecken", sondern ich möchte als registrierter Besucher auf der jeweiligen Seite mein Kommentar abgeben können.

• Hmmm - ich denke, das Ding ist gut, aber für meine Zwecke etwas overdone.

Die Betreiberin (ein Verein) möchte ganz einfache Newsletters an ihre Mitglieder versenden. Sie hat nicht vor, mit dem Tool eine Online-Mailingsaktion analytisch auszuwerten, sondern sie möchte mit dem Plugin die Adressen und den Versand so einfach wie möglich händeln und wer keine NL haben möchte, soll mit wenigen Klicks abbestellen können.

Das ist es ja, Adressen und Versand so einfach wie möglich... und für Newsletter gibt es zahlreiche Templates, die man wie in Word bearbeiten kann. Es ist natürlich ein Mega-Tool, welches man aber auch ganz einfach nutzen kann.

• @ DaDa
    So weit ich erkennen konnte, ist dies ein seperater Tool und kein WP-Plug in, das in die Site eingebunden wird. Außerdem sehe ich für die Betreiberin (wie gesagt, ein Verein) die engl. Sprachlichkeit als etwas problematisch an. Genauso das "Newsletter" Plugin von Satollo (Tipp von hanmat).
    Das Tool scheint wirklich gut zu sein und meine Antwort klingt ziemlich destruktiv, aber ich brauche für den Kunden wirklich etwas simples, narrensicheres und auf Deutsch.
    Außerdem soll man sich ja über WP für Newsletter an- bzw. abmelden. Wie soll das dann mit Mailchimp gehen?

Einmal editiert, zuletzt von Wassermann22 (12. Januar 2012 um 22:08)

• Ich aktivierte für eine Vereinshomepage ALO EasyMail Newsletter, betreut wird das System von der Obfrau, die vor Wordpress keine Interneterfahrung hatte, auch das Newslettersystem verwendete sie, ohne Einschulung auf Anhieb mit erfolg.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• DaDa: Mailchimp finde ich auch gut - nur benötige ich in Wordpress ein Plugin, wo User sich mit Namen und Email Adresse für den Newsletter anmelden können. Dann möchte ich ganz einfach die Liste exportieren und bei Mailchimp einfügen - nur finde ich nicht so ein Plugin für eine NewsletterAnmeldung (die double optin hat)

hast du einen tipp?

lg

• keine Ahnung was mailchimp oder so ist

ich nutze nur tribulant.com mailing list

kann alles, gibts alles und kostet minimalst, alte Daten importieren no Prob und Bedienung einfach simple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!