Totaler Anfänger

• Hallo, ein Bekannter von meiner Freundin hat mir meine Homepage mit WP erstellt. Ich kann lediglich die Seiten bearbeiten, Artikel einstellen etc. Der "nette" Bekannte hat sich leider aus dem Staub gemacht und nun steh' ich da. Nun hat sich meine Geschäftsadresse geändert. Diese steht auf der HP, sowie mein Foto. Beides muss/möchte ich ändern. Aber ich kann es nicht. Vermutlich eine kleine Sache, für die, die es verstehen. Für mich ein tagfüllendes Thema oder mehr.
    Frage: muss ich das WP-Programm runterladen oder kann ich das auch so, aber wie? Ich finde keinen Weg. Kann mir da jemand helfen, so dass ich das auch verstehe, denn ich habe null Ahnung.
    Vielen Dank für Hilfe
    Aksirp:roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich vermute hast du kein Administrator zugang,
    hast zugriff auf MySQL? dann kann Problem bearbeitet werden
    was eher Jobbörse betrifft.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• kann man leicht rausfinden, whois hilft da schon einige weiter
    usw ... aber wie erwähnt Fall für die Jobbörse,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Wenn Du Zugang zu dem Account Deines Providers hast - und das solltest Du als Vertragspartner haben, dann kannst Du über die Datenbank (phpMyAdmin) die E-Mail-Adresse des derzeitigen Administrators ändern und Dir ein neues Paßwort zusenden lassen und anschließend Dich als Administartor anmelden.

Für den Notfall: solltest Du vorher die Datenbank sichern.
    Solltest Du Angst vor dieser Änderung haben - und bei einem Anfänger wäre das mehr als verständlich , dann ist sicherlich eine Jobanfrage beispielsweise hier im Forum sinnvoll.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (10. Januar 2012 um 07:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!