Benutzern lokale Avatare anbieten

• Ich habe schon nach Plugins für Avatare gesucht und bin dabei immer auf diesen Gravatar Dienst gestoßen, der zwar sicherlich gut für Nutzer ist, die sich in der Blogosphere auskennen, aber nicht für "Casual User".

Gibt es eine Möglichkeit/ein Plugin, dass man im Profil eine Auswahlfunktion für bereits von den Admins hochgeladene Avatare/Bilder hinzufügen kann und dass jeder Nutzer sich hieraus dann ein Avatar Bild aussucht.

Der Nutzer soll NICHT die Möglichkeit haben, selbst was hochzuladen sondern einfach eine Dropbox mit Auswahlmöglichkeiten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermute mal das es ein solches Plugin nicht gibt, da es dem Sinn eines Avatars widerspricht.
    Ein Avatar soll ja für jeden Nutzer individuell sein, so das man ihn bereits am Avatar erkennen kann und nicht das mehrere Nutzer das gleiche haben, es also dadurch zu Verwechslungen kommt. Ausnahme das Standard-Avatar das wiederum auch als solches erkennbar sein sollte.

Du hast ja mehre Standard Avatare zu Auswahl(diese sind über Plugins erweiterbar), darunter auch welche die für jeden Nutzer automatisch generiert werden, sofern kein Gravatar genutzt wird.

• An das Ändern der Standardavatare habe ich auch schon gedacht, aber wie kann ich als Nutzer nachträglich da was ändern, geht doch nur bei der Registrierung, weil im Profil fehlt ja da eine Auswahlmöglichkeit (oder übersehe ich die)?

• Deine Mitglieder können nichts ändern, nur du als Admin kannst das Standard Avatar vorgeben. Also entweder ein fixes oder ein für jedes Mitglied individuell generiertes.
    Oder eben dem Mitglied die Möglichkeit bieten eins hochzuladen.(was du ja nicht willst)

• Das Plugin hatte ich auch schon ausprobiert, aber leider kann man da keine festen Avatare von den Nutzer wählen lassen, sondern immer nur für den nächsten Kommentar.

• @capitano: Ich glaube das Plugin User Avatar könnte eine Möglichkeit für Dein Problem / Deine Frage sein. Voraussetzung ist dass die User sich halt wirklich bei Dir anmelden. Dann kannst Du damit auch Avatare vergeben. Müßte funktionieren.

Gruss Goeran

Spenden Sie Bananen für Das Ostblog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!