• Hallo, ich suche einen Besucherzähler. Er sollte IPs erkennen das nicht bei jedem Besuch auf meine Seite nicht immer dieselbe person als Klick aufgeführt wird. Also es sollten nur verschiedene IPs bzw halt Personen gezählt werden.

Dieser sollte auch gut platzierbar sein auf der Seite. Außerdem mit der neusten Version funktionieren. Ob er dann irgendwelchen Text wegen Fehelr anzeigt im Adminbereich ist mir egal hauptsache es funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wegen den IP Adressen?

Wordpress speichert die doch eh bei jedem Kommentar soweit ichs mitbekommen habe.

Ansosnten machen das meines Wissens viele Webseiten zumidnest bei Besucherzählern.

Danke erstmal.

• Okay stimmt ist wohl nicht legal. Dann lasse ich das am besten. Aber gibt es einen anderen Besucherzähler der Klicks (hits) und Besucher anzeigt also getrennt sozusagen bzw nur eins davon? Muss auch nicht auf der Seite angezeigt werden ist nur für mich persönlich da.

Es sollte halt von jedem Besucher unetrschieden. Ich dachte das ginge am eifnachsten per IP aber das ist ja illegal. Gibt es nen Plugin das Besucher unterscheidet und nicht die IP mitloggt?

• Du könntest Counterize nehmen, meines Wissens funktioniert der mit WP 3.3.1

Was die rechtliche Seite anbelangt: Du musst wissen, was Du tust.

Na, so wirklich scheint das Plugin aber nicht zu funktionieren, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue. 58% meiner Besucher kommen aus Deutschland, 22% aus den USA (angeblich), aber alleine 50% meiner Zugriffe kommen von der Universität Milano.

Also mit andern Worten kommen 130% meiner Besucher aus DE, USA oder ITA. Wer findet den Fehler? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!