"fsockopen() has been disabled" im Artikel

• Hallo,

wenn ich unter einem meiner Einträge auf "continue reading" klicke, dann erscheinen mehrere Zeilen mit der Warnung:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/anjes/www/wordpress/wp-includes/tshnlesgjkzhj.php on line 503
    .bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }
    Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/anjes/www/wordpress/wp-includes/tshnlesgjkzhj.php on line 503
    .bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }

[size=10]Und das wird nicht nur mir als Admin so angezeigt, sondern jedem Besucher, wenn er einen Artikel lesen will... [/SIZE]
    [size=10]Erst darunter kommt dann der Text.[/SIZE]

[size=10]Ich bin bei bplaced.net, das ist kostenlos und werbefrei, unterstützt php.[/SIZE]
    [size=10]Ich habe gelesen dass dieses fsockopen (was auch immer das ist) nur funktioniert wenn man bplaced.net pro hat, was kostenpflichtig ist.[/SIZE]

[size=10]Es gibt doch sicher eine Menge bplaced (standart) Nutzer die Wordpress haben... es wird doch nicht bei allen diese Meldung eingeblendet?[/SIZE]

[size=10]Gibt es irgendwie eine Lösung dass diese Fehlermeldung nicht eingblendet wird?[/SIZE]

Die tshnlesgjkzhj.php Datei kann ich bei mir übrigens gar nicht finden...

[size=10]Lieben Gruß,[/SIZE]

[size=10]Anjes[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von anjes (6. Januar 2012 um 03:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also eine Datei tshnlesgjkzhj.php hat im wp-includes-Verzeichnis auch nichts zu suchen. Allerdings deutet die Warnung schon darauf hin, daß es sie auf dem Server gibt. Sieht mir eher so aus, als wenn Deine Seite möglicherweise gehackt wurde und irgendein bösartiges Skript irgendwas nachladen möchte.

Habe noch einige Seiten mit einem ähnlichen Problem gefunden, z.B. hier:
    http://lesezimmer.bplaced.net/wordpress/?p=4986

Irgendwas ist da faul.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ja genau, so wie bei diesem lesezimmer-blog sieht es bei mir auch aus...

was mache ich jetzt am besten?

war eben noch mal online im wordpress includes verzeichnis, dort taucht diese tshnlesgjkzhj.php definitiv nicht auf... - gibt es eigentlich ein viren-löschprogramm für internetseiten, also für diesen fall?

Edit: Gibts das... jetzt seh ich sie doch in der Liste.. ohman, sorry, ich war wohl blind... soll ich sie löschen? vom datum her sieht es so aus als sei sie zeitgleich mit einem neuen theme das ich installiert habe, in das verzeichnis gekommen...

Einmal editiert, zuletzt von anjes (6. Januar 2012 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!