menu position fixed PROBLEM width

• Hi!

WP Theme 2011
    Version 3.3.1
    Seite: monkeydreads.de

Das Menu habe ich über das Headerbild gesetzt. Es befindet sich aber noch innerhalb von <header id="branding" role="banner">.

Nachdem man (im stylesheet unter /* =Menu/#access) die position: fixed setzt ist das Menu jedoch nicht mehr breiter als bis zum letzten enthaltenem Element.
    Mit width: 100% erkennt das Menu den rechten Bildschirmrand als 100% an.

Ich möchte das Menu jedoch fixed haben und dabei soll es so breit sein wie der content.

Das Menu nun mittels % auf die gewollte Breite zu bringen nützt nichts, da es auf anderen Geräten dann verzieht.

Erkennt jmd meinen Fehler oder weis eine Lösung?

Merci,
    Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich gesehen habe, hat Deine "page" ja nur eine max-width gesetzt, und zwar in Prozenten. Wie würde es denn aussehen, wenn Du dazu noch eine width:800px (nur als Beispiel) definierst und dann dasselbe nimmst für Dein Menü?

Habe es nur mal schnell in Firebug angeschaut - ist vielleicht noch ein wenig Fiemelarbeit, aber so müsste es zu packen sein.

• Vielen Dank. Beim ganzen ausprobieren bin ich da wohl nicht drauf gekommen.

Allerdings wäre mir eine %tuale Lösung lieber falls jmd. noch ne Lösung parat hat.

Derweil greif ich auf deinen Weg zurück.

Max 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!